Für oder gegen Obergrenzen bei Bargeldzahlungen sein?

vom 23.08.2022, 18:26 Uhr

Schon einige Zeit laufen ja Bestrebungen, für Bargeldzahlungen gewisse Obergrenzen einzuführen, aber so wirklich konnte man das bisher wohl nicht durchsetzen. Argumente der Befürworter einer solchen Obergrenze sind, dass man dadurch der Geldwäsche und somit auch dem Schwarzgeld vorbeugen könne. Was haltet ihr denn von solchen Obergrenzen bei Bargeldzahlungen, wärt ihr oder was spricht dafür und dagegen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich diese Obergrenze absolut befürworte. Ich habe dazu mal einen Bericht gesehen, dass die Geldwäsche über deutsche Kanäle sehr gut funktioniert, weil es diese Obergrenze für Bargeldzahlungen bei uns eben noch nicht gibt, in den meisten anderen Ländern aber schon. Deswegen bin ich dafür, dass wir diese schnellstens einführen. Aber ich fürchte, dass es noch einige Zeit dauert, wenn es überhaupt etwas wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^