Für kurze Zeit viel Datenvolumen ohne Vertrag

vom 03.01.2021, 19:21 Uhr

Mein Partner und ich sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben hier dementsprechend noch kein WLAN. Bis das Ganze eingerichtet ist, wird es wohl noch eine Weile dauern. In Lübeck hatten wir auch zeitweise das Problem, dass unser WLAN nicht funktioniert hat - da haben wir uns dann einfach von Vodafone oder Telekom ein Wochenticket geholt und haben für einen festen Preis dann entsprechend das Internet benutzt und Serien schauen können. Diese Option gibt es auf dem Dorf leider nicht, hier ist so was nicht existent.

Habt ihr vielleicht Ideen, wenn es solche Hotspots nicht gibt, wie man über einen kurzen Zeitraum recht viel Datenvolumen haben kann? Das Datenvolumen vom Handyvertrag reicht leider nicht aus, um Serien zu streamen und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht dafür verbrauchen. Dementsprechend suche ich eine Alternative, bei der ich aber nicht gleich 24 Monate Vertragslaufzeit an der Backe habe.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Als Alternative und vollkommen ohne Vertrag, fällt mir nur der DVB-T2-Empfang ein. Allerdings kann man nur die öffentlich-rechtlichen Sender damit kostenlos empfangen und für die Privatsender muss man auch extra bezahlen. Außerdem sollte man vorher mal die Empfangsmöglichkeiten für seinen Wohnort abchecken. Dafür gibt es spezielle Webseiten, da gibt man dann seine PLZ ein und bekommt dann die empfangbaren Sender angezeigt. Je nach Endgerät und wie dieses ausgestattet ist, muss man sich aber noch Hardware, wie etwa eine DVB-T Antenne und möglicherweise auch einen Receiver kaufen.

Benutzeravatar

» Schlaubacke » Beiträge: 32 » Talkpoints: 4,98 »


Oder halt doch einen Vertrag anlachen und das Datenvolumen nach dem Verbrauch hochschrauben lassen. Tipps wo man viel Datenvolumen anonym und kostenlos abgreifen kann wird es hier nicht geben. Für mich wäre das schlicht weg nicht seriös. Dann könnte ja Jeder sich in irgendwelche Netzwerke oder Spots einklinken und in kurzer Zeit viel Datenvolumen für das Downloaden irgendwelcher illegalen Sachen nutzen ohne dafür belangt zu werden. Verträge sind dafür da, dass eine gewisse Nachverfolgbarkeit, auch zum Schutz von Verbrauchern stets gewährleistet ist, also würde ich eine vertragliche Nutzung immer bevorzugen, um abgesichert zu sein.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^