Für jeden WhatsApp Kontakt andere Led-Farbe wählen?

vom 17.01.2018, 10:10 Uhr

Ich habe gelesen, dass man durchaus bei WhatsApp die Led Farbe wechseln kann, so dass man eben erkennen kann, dass man dort eine Nachricht erhalten und keine Mail oder sonstige Nachricht.

Allerdings kann man wohl auch für jeden Kontakt bei WhatsApp eine andere Farbe einstellen. Ich denke, dass dies aber gar nicht wirklich machbar ist, da man ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Farben für die Led-Anzeige zur Verfügung hat und die Kontakte doch meist mehr sind.

Habt ihr für jeden WhatsApp Kontakt extra eine Led-Farbe eingestellt? So, dass ihr anhand der LED-Anzeige schon immer wisst, wer euch da geschrieben hat? Findet ihr das durchaus praktisch oder doch eher unnötig?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Dir ist aber schon bewusst, dass das Gerät bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, damit man diese Einstellungen überhaupt vornehmen kann oder? Mein Smartphone hat so eine Benachrichtigungs-LED und je nachdem ob ich eine Mail (blau), eine Nachricht über Messenger (grün) oder WhatsApp (weiß) bekomme, leuchtet die Farbe anders.

Bei meinem Gerät kann man gar keine LED-Farbe für einzelne Kontakte bei WhatsApp einstellen, dafür braucht man ein bestimmtes Modell mit Android, das ist nicht bei jedem Gerät machbar, das so eine Benachrichtigungs-LED verbaut hat und ich finde es ziemlich naiv von dir, genau das anzunehmen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin mir gar nicht sicher, ob mein Smartphone solch eine Funktion bietet, aber selbst wenn, würde ich diese bestimmt nicht nutzen wollen. Denn in meinen WhatsApp Kontakten habe ich bestimmt 50 Männlein und Weiblein gespeichert und da ist so eine farbliche Zuordnung schwierig und sich alle zu merken, das ist wohl auch fast unmöglich.

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^