Für Gesichtsmasken Nacktschnecken aus dem Garten verwenden?

vom 19.06.2015, 10:09 Uhr

Ich sah vorhin einen Test, bei dem drei Probandinnen Beauty-Geheimnisse der Stars ausprobiert haben. Eine Probandin hat dabei eine Nacktschnecken-Gesichtsmaske machen lassen, wobei ihr die Tierchen dann im Gesicht herumgekrochen sind. Besonders begeistert war sie nicht davon, aber das Resultat sprach für sich. Sie soll hinterher sehr viel weichere Haut gehabt haben und es ist anzunehmen, dass der antibakterielle Schneckenschleim dann auch Hautunreinheiten und Entzündungen vorbeugt.

Es wurde dann in dem Bericht erwähnt, dass so eine Nacktschneckenbehandlung bei der Kosmetikern locker über 100€ pro Behandlung kosten würde, wobei man da auch die günstigere Variante wählen und sich die entsprechenden Tierchen im Garten suchen könnte.

Wie seht ihr das? Würdet ihr bei so einer Behandlung tatsächlich zur Kosmetikerin gehen oder würdet ihr diese Behandlung zu Hause mit Garten-Nacktschnecken machen? Findet ihr Garten-Nacktschnecken ekliger als die aus dem Kosmetikstudio oder ist das für euch kein Unterschied? Wer gibt über 100€ aus für ein paar Nacktschnecken, die man auch aus dem Garten nehmen kann?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde so eine Behandlung meiner Haut gar nicht machen, wenn ich ehrlich bin. Ich finde die Vorstellung für mich und aber auch für das Tier nicht weiter schön und würde nun auch nicht irgendwo Tiere einsammeln oder auch 100 € für eine Kosmetikbehandlung ausgeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe nichts gegen Nacktschnecken oder Schnecken allgemein, sodass ich so eine Behandlung auch machen würde. Schließlich ist dies in keiner Weise schädlich, und soweit ich weiß, ist dies auch nicht schädlich für die Schnecken.

Ob ich mir die Schnecken aber eigenhändig aus dem Garten sammeln würde ist aber eine andere Sache. Irgendwie finde ich den Gedanken ziemlich komisch selber auf Nacktschnecken-Jagd zu gehen.
Ich weiß zum anderen auch nicht, ob die Nacktschnecken bei der Kosmetikerin nicht doch etwas abweichen als die, die man hier findet. Denn ich habe erst letztens ein Video dazu im Internet gesehen, und dort wurden eben spezielle Zuchtschnecken verwendet.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir das lieber bei der Kosmetikerin machen lassen. Wenn nicht, dann gibt es bestimmt noch andere Wege die Haut schöner werden zu lassen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde mir definitiv keine Nacktschnecken im Gesicht herumkriechen lassen, egal ob nun selbst aus dem Garten gesammelt oder von der Kosmetikerin. Ich finde den Gedanken ehrlich gesagt mehr als eklig, mir die Schnecken aufs Gesicht zu legen. Ich habe an sich nichts gegen Schnecken, wobei ich diese trotzdem nicht unbedingt in meinem Gesicht haben muss. Immerhin gibt es ja auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten, sein Gesicht zu pflegen.

Ich würde auch bei der Kosmetikerin niemals so viel Geld bezahlen, um mir Schnecken ins Gesicht legen zu lassen. Ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich eher so viel Geld verlangen, um diese Prozedur über mich ergehen zu lassen. Freiwillig würde ich das definitiv nicht machen wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich frage mich eher, wie unbedenklich diese Nacktschnecken sind. Ich meine, es kann doch auch sein, dass die Schnecken chemieverseuchtes Grunzeug fressen oder? Oder sonst irgendwie Kontakt mit Chemie oder Düngemitteln bekommen. Schließlich wirken nicht alle Chemikalien gegen Nacktschnecken, sondern nur bestimmte Mittel. Ich hätte eher Bedenken, ob im Gesicht dann irgendwelche chemikalischen Absonderungen landen, die ich da gar nicht haben möchte. Oder sind die Schnecken "bio"?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^