Für einen Internetradiosender spenden, damit er bleibt?

vom 09.11.2018, 09:24 Uhr

Ich habe ja Internetradios in der Wohnung stehen. Da höre ich auch Sender, die man nur über das Internet hören kann. Manchmal wird dann auch eine Ansage gemacht. Es wird gefragt, ob einem der Sender gefällt und wenn ja, soll man auf die Internetseite des Radiosenders gehen und da nachlesen, wie man spenden kann, damit der Radiosender auch bleiben kann.

Mir ist klar, dass schon alleine die Gema-Gebühren teuer sind. Bei einem Sender ist es auch so, dass dieser schon seit vielen Jahren online ist und nie Werbung geschaltet war. Da konnte ich es auch schon verstehen, dass irgendwie Geld in die Kasse rein muss. Aber mittlerweile wird auch Werbung geschaltet und dennoch wird nach Spenden gefragt,

Habt ihr schon für ein Internetradiosender gespendet, damit ihr ihn weiterhin hören könnt? Was kostet denn so ein Sender, wenn man ihn betreiben will? Wie viel würdet ihr da spenden? Würdet ihr auch spenden, wenn nicht non Stop Musik läuft, sondern auch Werbung geschaltet ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40807 » Talkpoints: 79,97 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Was das alles kostet, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt ist mir das aber auch recht egal, denn ich höre solche Sender nicht. Ich mag es viel lieber meine Musik so zu hören, wie ich sie mag ohne großartige Informationen dazwischen. Radio höre ich dann nur mal beim Autofahren, wenn ich weiter weg muss, wegen den Staumeldungen und Blitzern, aber sonst höre ich kein Radio und bin auch kein Fan. Wenn einem etwas aber am Herzen liegt, dann sollte man auch spenden. Ich denke aber, dass es Internetradios durch diverse Musicstreamingdienste nicht gerade leichter haben werden die nächsten Jahre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 36726 » Talkpoints: 69,67 » Auszeichnung für 36000 Beiträge


Ich höre keine Internetradiosender und muss sagen, dass ich da auch dann eher nicht zu Spenden bereit wäre, wenn ich sie hören würde. Sicher ist es schade, wenn man einen Sender dann nicht mehr hören kann, weil er sich nicht mehr finanzieren konnte, aber ich denke auch, dass es da andere Möglichkeiten geben sollte, als die Hörer um Spenden zu bitten. Werbung wäre eine davon.

» Barbara Ann » Beiträge: 25647 » Talkpoints: 20,86 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^