Für die Dusche einen wasserfesten Timer stellen?

vom 08.11.2017, 13:10 Uhr

Bei einer Bekannten habe ich vor kurzem einen Timer in der Dusche entdeckt. Dieser ist wasserfest und kann per Saugnapf direkt in der Dusche befestigt werden. Dieser soll verhindern, dass man beim Duschen die Zeit vergisst und viel mehr Wasser verbraucht, als es sein müsste. Die Bekannte meinte, sie hätte sich schon oft vorgenommen, beim Duschen besser auf die Zeit zu achten, es aber immer wieder vergessen. Nun erinnert sie dieser Timer daran, dass nach einer gewissen Zeit Schluss sein soll. Wird das Limit erreicht, spielt der Timer dann irgendein Lied.

Was haltet ihr von der Idee eines Timers, um Wasser zu sparen? Wäre so ein Gerät nützlich für euch? Klappt es mit so einem Timer besser, als zum Beispiel das Handy mit einem Timer zu versehen, da man dieses Gerät direkt in der Dusche hat?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich versuche so schon immer, nicht zu lange zu duschen und denke, dass ich da sogar weniger Zeit brauche als mein Partner. Dieser bleibt doch meist noch etwas länger unter der Dusche stehen. Ich mache das eigentlich nur, wenn ich wirklich mal durch gefroren oder sehr geschafft bin.

Allerdings finde ich so einen Timer gar nicht schlecht. Da kann man dann ja genau sehen, wie lange man unter der Dusche steht. Allerdings finde ich es auch irgendwie etwas stressig, da man sich dadurch dann vielleicht auch mehr beeilt, statt eben dadurch etwas zu entspannen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Für mich wäre das nichts. Ich denke, dass ich immer ganz gut einschätzen kann, wie lange ich dusche, wobei ich sowieso immer versuche, nicht viel länger zu duschen, als wirklich nötig ist. Ich muss sagen, dass das bei mir leider auch nicht immer ganz so gut klappt, wobei ich mich aber bemühe und auch nicht einfach unnötig ewig lange unter der Dusche stehe. Und ob ich nun eine Minute länger drunter bin, als eigentlich nötig gewesen wäre, finde ich nicht so schlimm.

Ich schaue einfach, dass ich alles erledige, was so nötig ist - also das Benutzen von Shampoo, Haarspülung oder Kur und Duschgel und das anschließende Rasieren. Wenn ich fertig bin, bleibe ich meistens noch kurz drunter. Wenn ich nur Duschgel verwende und mir nicht die Haare wasche, brauche ich allgemein viel kürzer, wobei ich danach trotzdem noch drunter stehe.

Ich weiß ja aber, dass ich trotzdem vergleichsweise recht schnell bin, so dass ich mir da auch keinen Stress mache. Für mich wäre ein Timer nichts. Es ist ja auch nicht so, dass ich mich um eine halbe Stunde verschätzen würde. Und die Minute hin oder her ist ja wirklich egal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich persönlich wäre das nichts. Ich hatte noch nie einen Tag, an dem ich mir gewünscht hätte, so einen Timer zu besitzen, daher sehe ich auch nicht ein, mir ein entsprechendes Tool anzuschaffen. Es ist doch überflüssig, mal ehrlich und ich komme auch so klar. Wenn ich Zeitdruck habe, dann wasche ich nur die Haare und mache ansonsten Katzenwäsche, dann bin ich in fünf Minuten fertig und muss nicht duschen. Wenn ich also Zeit zum Duschen habe, dann brauche ich keinen Timer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde das ehrlich gesagt wenig sinnvoll. Ich meine man muss sich ja reinigen und letztendlich ist das Duschen für mich auch eine gewisse Erholung und da gönne ich mir auch etwas Zeit unter der Dusche. Hier stehen die Kosten der Dusche dem eigenen Wohlgefühl gegenüber und da siegt bei mir das Wohlgefühl. Natürlich bin ich auch in der Lage das bezahlen zu können und es mag anders sein, wenn man kein Geld hat, aber für mich ist das etwas, was ich mir gönnen möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^