Freund der Mama wird immer vulgär, wie soll man reagieren?

vom 26.10.2019, 20:53 Uhr

Ich bin Zeuge vieler ekelhaften Situationen in den letzten Wochen geworden. Meine Bekannte hat einen neuen Partner, der etwas offenherzig ist und die Kinder meiner Bekannten sind alle volljährig. Doch die Kinder leben daheim, weil sie alle drei in Ausbildung sind und die Wohnung groß genug ist.

Doch jetzt kommt leider der Hacken. Eigentlich lief das Verhältnis zwischen Mama und den Kindern sehr gut. Jetzt bröckelt es, weil der neue Partner direkt eingezogen ist und seine Art auf absolute Ablehnung bei den Kindern, Nachbarn, Verwandten und Freunden der Mama führt.

Der Grund ist, dass der Mann ständig vulgär und zweideutig wird. Das sind aber keine Kindereien, sondern sind die vulgären Zweideutigkeiten immer so gemünzt, dass man sofort weiß, wann er Intim mit der Mutter wurde und was in etwa passiert sein könnte, weil er das genau so ausdrückt.

Kurzes Beispiel. Die Mutter hat sich eine Wurst aus dem Kühlschrank geholt und darauf hin kam, während die beste Freundin, ich und die Tochter im Hause war der Spruch:“wieso eine Wurst, hattest du nicht erst heute morgen eine?“. Solche Sachen und noch wesentlich dreckiger kommen da über den Tisch.

Jetzt wüsste ich mal gerne, was Ihr an der Stelle der Kinder tun würdet? Sie haben es schon mehrfach angesprochen, dass dieses pietätlose Verhalten unangebracht ist. Doch das juckt ihn nicht, seither gehen sie ihm also aus den Weg, reden nur das Nötigste und gedenken auszuziehen, gleichwohl ihre Ausbildungen das finanziell nicht im Ansatz stemmen.

Was haltet Ihr von dem Verhalten und was sollen die Kinder Eurer Meinung nach noch versuchen, wenn reden schon nicht hilft?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Und du kannst nicht mit deiner Bekannten reden? Das wäre sicherlich für die Kinder einfacher, da man ja durchaus davon ausgehen kann, dass Kinder das Haar in der Suppe suchen, wenn ein neuer Partner kommt, aber du wärst dann ja jemand auf dessen Meinung man hören würde. Gerade für ein Kind dürfte so etwas immer schwer zu ertragen sein, wenn es solche Dinge über die Mutter hört, aber ganz ehrlich umgedreht dürfte das auch der Fall sein. Wenn man also selbstbewusst genug ist, dann kann man ja auch mit dem eigenen Partner kontern.

Ich finde es aber wirklich abartig, dass man überhaupt darüber nachdenken muss, was man machen kann. Als Mutter sollte einem solche Gespräche, selbst bei größter Verliebtheit, peinlich sein. Egal wie offen man selber ist, dass ist einfach nichts, was vor den Kindern angesprochen werden sollte. Ganz ehrlich, das will auch niemand über die eigene Mutter wissen und je nachdem wie dick die Wände sind wird man dann auch noch mit einem Geräuschpegel beglückt als Kind, für mich wäre das nichts.

Ich würde mir Erwachsene suchen, die mit der Mutter befreundet sind und die um Hilfe bitten. Auf Freunde hört man da sicherlich eher mal und so kann es ja nicht weiter gehen. Gerade wenn man selber beim Essen sitzt, egal wie locker man ist. Mit verklemmt sein hat das in meinen Augen auch wenig zu tun, keiner möchte sich vorstellen wie die Eltern Sex haben und in dem Alter noch viel weniger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^