Freiwillige Ausarbeitungen abgeben?

vom 19.06.2016, 19:59 Uhr

Manche Lehrer bieten es an, dass man freiwillig Extraarbeiten macht, mit denen man die mündliche Note verbessern kann. Einige Schüler nehmen diese Möglichkeit gerne an, andere fühlen sich benachteiligt, weil sie kaum Zeit haben, um solche zu erledigen. Habt ihr früher solche Extraarbeiten gemacht und was haltet ihr generell von solchen Angeboten?

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Extraaufgaben so kurz vor den Zeugnissen schon sinnvoll. Ich habe zu meiner Schulzeit auch gerne das eine oder andere Referat gehalten oder einen Aufsatz geschrieben, um meine Endnote etwas zu verbessern. Ich war immer sehr schüchtern und das hat mir so manche Note versaut. So konnte ich zumindest die eine oder andere Note retten, wobei die meisten Lehrer auch sehr gnädig waren und gerne so eine Chance gegeben haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^