Freiwillige Ausarbeitungen abgeben?
Manche Lehrer bieten es an, dass man freiwillig Extraarbeiten macht, mit denen man die mündliche Note verbessern kann. Einige Schüler nehmen diese Möglichkeit gerne an, andere fühlen sich benachteiligt, weil sie kaum Zeit haben, um solche zu erledigen. Habt ihr früher solche Extraarbeiten gemacht und was haltet ihr generell von solchen Angeboten?
Ich finde Extraaufgaben so kurz vor den Zeugnissen schon sinnvoll. Ich habe zu meiner Schulzeit auch gerne das eine oder andere Referat gehalten oder einen Aufsatz geschrieben, um meine Endnote etwas zu verbessern. Ich war immer sehr schüchtern und das hat mir so manche Note versaut. So konnte ich zumindest die eine oder andere Note retten, wobei die meisten Lehrer auch sehr gnädig waren und gerne so eine Chance gegeben haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3838mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2055mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1778mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1274mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4106mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?