Freiwillige Ausarbeitungen abgeben?
Manche Lehrer bieten es an, dass man freiwillig Extraarbeiten macht, mit denen man die mündliche Note verbessern kann. Einige Schüler nehmen diese Möglichkeit gerne an, andere fühlen sich benachteiligt, weil sie kaum Zeit haben, um solche zu erledigen. Habt ihr früher solche Extraarbeiten gemacht und was haltet ihr generell von solchen Angeboten?
Ich finde Extraaufgaben so kurz vor den Zeugnissen schon sinnvoll. Ich habe zu meiner Schulzeit auch gerne das eine oder andere Referat gehalten oder einen Aufsatz geschrieben, um meine Endnote etwas zu verbessern. Ich war immer sehr schüchtern und das hat mir so manche Note versaut. So konnte ich zumindest die eine oder andere Note retten, wobei die meisten Lehrer auch sehr gnädig waren und gerne so eine Chance gegeben haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2469mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1486mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3190mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2366mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 736mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von eselchen
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?