Frag doch mal die Maus: Was würdet ihr gerne mal fragen?

vom 02.11.2019, 23:48 Uhr

Am 09.11.19 heißt es wieder „Frag doch mal die Maus“, um 20.15 Uhr bei der ARD. Eckart von Hirschhausen geht zusammen mit den anwesenden Promis den Fragen junger Maus-Fans auf den Grund. Zu Gast sind diesmal Lisa Feller, Sven Hannawald, Katharina Witt, Mark Forster, Judith Rakers und Bastian Bielendorfer.

Auf alle Fragen, die nur Kinder stellen, wissen wie immer die Maus-Experten Armin, Ralph, Siham und Christoph eine Antwort bzw. drei Antwortmöglichkeiten Diesmal geht es um die zum Beispiel um die Fragen: Wie können Schallwellen in Dunstabzugshauben Leben retten? Warum gehen Robben manchmal in die „Bananenstellung“? Und welche Sportler sind eigentlich besser, Handballer oder Fußballer?

Ich finde diese Sendung total interessant und auch für Erwachsene sehr spannend und informativ. Wenn ihr die Möglichkeit hättet auch mal eine Frage zu stellen, was würdet ihr gerne mal wissenschaftlich erklärt bekommen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 1819 » Talkpoints: 54,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Sendung auch sehr interessant, weil sie einfach gut erklärt und man Dinge erklärt bekommt, die man als gegeben hinnimmt oder mal Berufe gezeigt werden, die man so nicht unbedingt kennt oder sich vorstellen kann, was da gemacht wird. Eine spezielle Frage fällt mir nun nicht ein, da man ja als Erwachsener schon etliche Dinge weiß. Ich hätte nun auch keinen Zusammenhang von irgendetwas, was ich nicht nachvollziehbar finde. Dennoch sind die Erklärungen in der Sendung immer ganz süß gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 41549 » Talkpoints: 11,22 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^