Foxclocks als Browsererweiterung sinnvoll?

vom 25.01.2021, 22:10 Uhr

Seit kurzem gibt es für den Internetbrowser Mozilla Firefox die Möglichkeit ein Add-on zu installieren, welches Foxclocks heißt und die Uhrzeit in der Statusleiste zeigen soll. Bisher habe ich mich gesträubt, diese Funktion als Erweiterung für einen meiner vielen Browser zu nutzen.

Ich könnte mir denken, dass Nutzer, welche sich nicht die Windowsleiste unten anzeigen lassen, wo die Uhrzeit oft mit drauf ist, so eine Erweiterung begrüßen, da die Uhrzeit ohne Umwege so beim Surfen schnell ersichtlich ist. Gibt es weitere Vorteile, so ein Add-on zu haben, ist die Erweiterung sinnvoll oder nur eine Spielerei beziehungsweise eine Datenkrake, welche Informationen / Daten abfängt?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich benutze Firefox nicht mehr, sondern Chrome. Irgendwann habe ich mal gewechselt, weil ich bei irgendetwas, ich weiß nicht mehr genau was, Probleme mit Firefox hatte. Da ich keine internationalen Kontakte habe, ist die Uhrzeit in anderen Regionen für mich im Normalfall uninteressant. Von den japanischen und amerikanischen Börsen her weiß ich mittlerweile auch ohne jedes Mal nachzuschauen, wie spät es dort ist.

Mein Sohn hat beruflich viele internationale Kontakte. Ich weiß aber nicht, ob er Foxclocks oder Ähnliches benutzt. Für mich lohnt es sich nicht. Wenn mein Sohn unterwegs ist, google ich schnell die entsprechende Uhrzeit. Ein Addon würde ich mir dafür nicht installieren.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^