Foundation setzt sich im Gesicht ab, was kann man tun?

vom 18.02.2019, 19:41 Uhr

Seit einer Weile benutze ich eine neue Foundation. Die hat aber dieselbe Konsistenz wie ihre Vorgänger. Dennoch ist mir aufgefallen, dass die Foundation sich im Laufe des Tages schnell absetzt. In nur kurzer Zeit betont sie die Lachfalten am Mund und einige Stunden später setzt sie sich auch auf den Wangen ab. Ich denke, ein bekannter Begriff ist "cakey makeup".

Wie das passieren kann, ist mir schleierhaft. Gut, im Winter neige ich zu sehr trockener Haut. Aber regelmäßige Peelings zur Entfernung von Hautschüppchen und täglich aufgetragene Feuchtigkeitscreme schaffen da eigentlich Abhilfe. Ansonsten verwende ich vor dem Auftragen der Foundation auch immer einen Primer.

» Cappuccino » Beiträge: 3792 » Talkpoints: 75,90 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn das nur bei dieser Foundation passiert, wird sich da wahrscheinlich nichts wirklich dran ändern lassen. Oder man probiert es in einer anderen Jahreszeit oder Zyklus-Zeit noch einmal, falls sich die Haut unter diesen Gegebenheiten verändern würde. Wenn dieser Primer, der jetzt genommen wird, nichts bringt, könnte man auch einen anderen probieren, der auf der gegenteiligen Basis arbeit.

Also den ölhaltigen Primer durch einen wasserbasierten austauschen oder umgekehrt. Als letztes fiele mir noch die Puder vor Foundation Methode ein: man arbeitet ein loses Puder tief in die Poren und trägt erst dann die Foundation auf, Wayne Goss hat ein gutes Video dazu gemacht. Probiert habe ich das aber ehrlich gesagt auch noch nicht, sollte ich mal. Aber ich hasse loses Puder und müsste mir erst eines kaufen, wahrscheinlich ist es schon alleine daran gescheitert.

Wenn diese Foundation nicht zu teuer war, würde ich sie im schlimmsten Fall einfach verschenken, bevor ich mich immer weiter damit rumärgern würde und etliche Tricks probieren müsste, bevor etwas hilft. Meine eigene Haut stößt sowieso früher oder später fast jede Foundation ab, ich kenne das Problem, Primer helfen da auch nicht. Ich sollte mir wirklich ein loses Puder zulegen.

» Verbena » Beiträge: 3390 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^