Fotogalerie statt Gästebuch - wie gestalten?

vom 08.11.2020, 10:21 Uhr

Ich mag Gästebücher gar nicht gerne, weil ich nie weiß, wie ich mich dort verewigen soll. Gott sei Dank gibt es gar nicht mehr so viele Leute, die ein Gästebuch führen. Neulich war ich bei einer Familie, die in ihrer Diele Fotos ihrer Gäste aufgehängt hatte, so wie es in manchen Restaurants, die gerne von Promis besucht werden, der Fall ist.

Mir waren die Fotos in der Diele aber viel zu auffällig und Platz einnehmend. Die Idee an sich fand ich aber gut. Wie könnte man einen Platz gestalten, an dem die Gäste fotografisch verewigt werden können? Man könnte zum Beispiel einen Platz freihalten, der sich nach und nach mit Fotos in Passfotogröße füllt.

Man könnte nur die Gesichter beim Abschied fotografieren oder Gruppenfotos speziell in dieser Runde machen, was mir persönlich am besten gefiele. Diese könnten auch ein bisschen größer sein, wenn man nicht allzu viele Feste feiert.

Wie würdet ihr eine Gäste-Fotogalerie in eurer Diele gestalten? Oder findet ihr so etwas gar nicht gut? Vielleicht wollen ja auch manche Leute aus den verschiedensten Gründen gar nicht in eurem Flur hängen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da gibt es so Lichterketten, an die man Fotos hängen kann, vielleicht wäre das etwas zur Gestaltung. Es wäre vielleicht auch ganz nett, wenn man sich dann vielleicht ein paar Gegenstände besorgt, damit die Bilder nicht immer gleich aussehen, einen Bilderrahmen zum Beispiel oder man besorgt sich eine Sofortbildkamera, damit man die Bilder gleich ansehen kann. Die haben für mich immer so eine ganz besondere Stimmung, die sie entstehen lassen. Ansonsten könntest du das auch in einem Buch aufkleben und daneben etwas schreiben lassen, wenn man mal Lust darauf hat oder du machst eine Art Collage mit dem Bildern aus dem Jahr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^