Formen und Möglichkeiten einer Kautionsbürgschaft

vom 28.04.2018, 14:43 Uhr

Wenn man eine Kaution nicht bezahlen kann oder will, dann hat man ja auch die Möglichkeit eine Kautionsbürgschaft beizubringen. Da gibt es ja wohl die Bankbürgschaft, aber welche praktikablen Formen und Möglichkeiten einer Kautionsbürgschaft gibt es denn noch so? Funktioniert das nur über Banken oder können auch Privatpersonen eine Kautionsbürgschaft übernehmen?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe gerade gelesen, dass hier auch eine Verpfändung eines Sparbuchs möglich wäre. Auch wenn man die Zahlung eines monatlichen Beitrags leistet, sind Versicherungsgesellschaften zur Übernahme von Kautionsbürgschaften bereit. Da kann man sich überlegen, was einem besser passt.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^