Folgen einer Ausrufung des Klima-Notstandes

vom 02.05.2019, 16:51 Uhr

Weltweit fordern ja einige Klimaaktivisten schon länger die Ausrufung eines Klima-Notstandes und nun hat auf Antrag der britischen Opposition, das dortige Parlament für diesen Antrag votiert, was aber nicht bedeutet, dass nun deswegen auch gleich ein Notstand ausgerufen wird. Aber wenn man diesen Faden mal fortspinnt und mehrere Länder oder sagen wir mal die EU den Klima-Notstand ausrufen, was wären denn dann die Folgen daraus? Müssten dann Notstandsgesetze erlassen werden und wie könnten diese denn dann aussehen? Wie real schätzt ihr denn solch ein Szenario eines Klima-Notstandes ein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass es in Großbritannien um Mittel und Wege gegen den Brexit geht. Es gab auch Experten, die den Einsatz von Atomwaffen in Nordkorea oder Vietnam vorschlugen. Nach Wegen in den Sozialismus sucht man nun nach Wegen in die Ökodiktatur. Würde man stattdessen nach gemeinsamen konstruktiven Lösungen suchen, käme auch etwas dabei heraus.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^