Flugzeug-Treibstoff aus Pflanzenabfällen gewinnen?
Soweit ich weiß, arbeitet man zur Zeit daran, Flugzeug-Treibstoff aus pflanzlichen Abfällen zu gewinnen, damit nicht so viel Kerosin die Umwelt belastet. Aber wie realistisch und umweltfreundlich wird Treibstoff aus Pflanzenabfällen sein? Meint ihr, dass Treibstoff aus Pflanzenabfällen nachhaltiger sein wird? Oder seht ihr dabei andere Probleme? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr in Treibstoff aus Pflanzenabfällen für Flugzeuge?
Biokraftstoffe gibt es doch schon eine gefühlte Ewigkeit am Markt, haben sich aber nie wirklich durchgesetzt. Hauptkritikpunkt an den Biokraftstoffen ist, dass deren Herstellung in direkter Konkurrenz zu Nahrungsmitteln steht. Wie legt man da die Prioritäten fest, ob es wichtiger ist, Treibstoff oder Nahrungsmittel zu produzieren.
Vom Raubbau und dem Kahlschlag an der Natur mal ganz abgesehen, die CO2-Emissionen die für die Herstellung von Biokraftstoffen und deren Verbrennung erzeugt werden, unterscheiden sich wohl auch kaum von den anderen Treibstoffvarianten. Derzeit wohl kein realistisches Thema, mit Rapsöl zu fliegen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 2396mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Verbringt ihr gern und viel Freizeit in der Natur? 2221mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: friedchen · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Verbringt ihr gern und viel Freizeit in der Natur?
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1523mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
