Flüchtlinge aus Sicherheitsgründen nach Religionen trennen?

vom 28.09.2015, 23:26 Uhr

Nachdem es am Freitag zwischen 200 Flüchtlingen zu einer wilden Prügelei mit Stuhlbeinen, Bettgestellen und Latten kam, fordert nun auch die Polizei die Flüchtlinge nach Religionen zu trennen und somit weitere Konflikte zu vermeiden.

Ich persönlich denke ja das die Flüchtlinge die viel geforderte Toleranz ja auch selber leben könnten, wenn sie später in Deutschland leben wollen können sie ja auch nicht gleich zu Stuhlbein greifen wenn ihnen eine Religion nicht passt, aber vermutlich verlange ich zu viel. Wie seht ihr das, eine Trennung nach Religion klingt für mich irgendwie falsch, aber wenn es hilft weitere Gewalt zu vermeiden, ist es dann legitim?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich halte das für absolut falsch und ich denke, dass man auch bei den Flüchtlingen durchgreifen sollte, damit sie auch lernen, wie sie sich da verhalten sollten, wo sie bisher nur Gast sind. Wenn man sie nach Religionen trennt, dann frage ich mich, wo die Integration bleibt, die man doch eigentlich haben will.

Man will die Flüchtlinge so schnell wie möglich in Deutschland integrieren, aber dann macht man solche Trennungen. Muss man dann irgendwann Angst haben, dass sie auch die Christen und anderen Religionen hier in Deutschland nicht wollen?

Aber so viel ich gehört habe, ging es bei der Prügelei gar nicht um Religionen und deswegen halte ich es um so mehr für falsch. Ich bin garantiert ein Mensch, der jeden Menschen akzeptiert. Aber wenn man irgendwo bleiben möchte sollte man sich schon zu benehmen wissen und zeigen, dass man auch integriert werden will.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich weiß nicht ob man in einer völlig überfüllten Unterkunft unbedingt den falschen Gott anbeten muss um Stress zu bekommen. Wenn man so eng aufeinander lebt gibt es doch ganz viele Gründe um sich in die Haare zu bekommen, weil man keine Privatsphäre hat und jeder gereizt ist.

Generell halte ich aber auch nichts davon Menschen, die sich hier leben wollen und die sich deshalb in die Gesellschaft integrieren müssen, den Eindruck zu vermitteln, dass sie hier aufgrund ihrer Religion besondere Rechte bekommen. Kirche und Staat sind hier getrennt, die Mehrheit der Gesellschaft hat sich von den religiösen Mythen verabschiedet und mit dieser Tatsache müssen sich Neuankömmlinge wohl oder übel abfinden. Je eher sie damit anfangen desto besser.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^