FL-Studios eventuell doch zu schwer?

vom 26.07.2016, 10:13 Uhr

Ich bin ein großer Fan von Musik. Ich höre jeden Tag sehr viel Musik und bin auch ein Fan davon, Musik selber zu machen. Ich spiele Saxophon und habe mich die letzte Woche mal daran probiert, selber Beats zu produzieren. Allerdings ist das schwerer, als ich es mir vorgestellt habe.

Das System ist zwar relativ schnell zu verstehen und einen Beat erstellen kann jeder. Ob dieser dann gut klingt oder nicht, sei mal dahingestellt. Um einen richtig guten Beat zu produzieren, muss man das Programm aber sehr gut kennen und das ist, meiner Meinung nach, sehr schwer, da das Programm so viele Möglichkeiten bietet. Man kann jeden einzelnen Baustein bearbeiten und das mit so vielen Möglichkeiten, dass man als Laie gar keinen Durchblick mehr hat.

Ich habe mir sehr viele Videos auf Youtube angeguckt und habe so gehofft, dass ich einen leichteren Einstieg in die Software habe. Allerdings war dies leider nicht so und ich habe es mittlerweile mit FL-Studios aufgegeben, da es mir doch zu komplex wurde. Seht ihr das auch so oder empfindet ihr das anders?

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Direkt mit FL-Studios habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann dir im Allgemeinen sagen, dass man oft die Probleme hat, dass man anfangs mit einer Software oder Hardware nicht ganz so gut zurechtkommt, wie erhofft. Das ist aber in der Regel kein Problem - wenn man dran bleibt, geben sich viele Probleme von alleine. Grade die Programme, mit denen man sehr viel alleine machen kann, lassen einem manchmal doch zu viel Spielraum sodass man gar nicht weiß wohin mit sich und seiner kreativen Energie. :lol: Da hilft es dann, wie du schon gesagt hast, Tutorials anzuschauen und immer weiter zu üben. Der Rest kommt dann von ganz alleine, auch, wenn es zeitweise sehr frustrierend sein kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^