Findet ihr die neuen Browsergames überhaupt noch innovativ?

vom 19.08.2015, 14:17 Uhr

Wer Browsergames spielt, hat vielleicht bemerkt, dass mittlerweile viele Spiele immer auf dem gleichen Prinzip beruhen, dies ist seit einigen Jahren der Fall, als auf Facebook die ersten Spiele entwickelt wurden. Meistens muss man lange Wartezeiten zwischen Aktionen erdulden und man muss auch ständig auf seine Energie achtet, ist sie leer, so kann man nichts machen. Auch die Themen sind fast immer abgeschaut, wenn Upjers ein Angelspiel macht, kommt Bigpoint daher und macht es nach, so lief es auch mit dem Aquariumspiel und mit den Farmspielen. Mittlerweile finde ich ziemlich alle Browsergames langweilig und spiele sie auch nicht mehr. Ist euch diese Entwicklung aufgefallen oder sehe ich die Lage etwas zu ernst?

» Bascolo » Beiträge: 3579 » Talkpoints: 33,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin mit Browsergames durch. Das liegt in erster Linie daran, dass ich auch keine Lust mehr habe, dafür den Rechenknecht anzuwerfen und nicht alle laufen vernünftig auf einem Tablet. Da habe ich mich jetzt mit zwei Spielen arrangiert, die ich einmal am Tag ein wenig daddele, was dann mit den dämlichen Wartezeiten auch optimal passt. Ansonsten sind diese Spiele doch nur noch auf In-Game-Käufe aufgerichtet.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Allgemein spiele ich wirklich kaum bis gar keine Browsergames, da ich einfach einen leistungsfähigen PC besitze und man damit eben weitaus bessere Spiele spielen kann. Immerhin sind viele Browsergames, wie du bereits erwähnt hast, so aufgebaut, sodass man eine Energieanzeige besitzt und diese eben mit der Zeit leer geht.

Entweder wartet man eben bis sich diese wieder vollständig aufgeladen hat, oder aber man bezahlt eben echtes Geld um sich die langen Wartezeiten zu ersparen. Übrigens würde ich niemals auf die Idee kommen überhaupt Geld in ein Browsergame zu investieren. :D

Ich finde Browsergames an sich einfach langweilig, da sich die meisten vom Prinzip einfach stark ähneln und die langen Wartezeiten sind auch ziemlich nervig.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^