Finanzielle Zuschüsse zur Grundsicherung beantragen
Wie ich gelesen habe würden gerade viele Rentner Tausende von Euros jedes Jahr verschenken, weil sie unter der Grundsicherung liegen und aus Unkenntnis darüber, dass es für solche Fälle Zuschüsse gibt, diese eben nicht beantragen und eben eingebüßt haben.
Das finde ich ja schon schade, denn gerade diese Menschen, könnten dieses Geld ja sicher gut gebrauchen. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es wohl unter anderem Zuschüsse für Telefonkosten oder GEZ. Welche Zuschüsse zur Grundsicherung kennt ihr denn noch und wie läuft denn das Prozedere mit deren Beantragung ab?
Es gibt bei der Grundsicherung weder Zuschüsse für Telefonkosten noch für die GEZ. In dem Betrag der Grundsicherung sind die Kosten für Telefon und Internet bereits enthalten. Da gibt es nicht noch was extra. Wer Grundsicherung bekommt ist grundsätzlich von der GEZ befreit.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15866mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2024mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1737mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2727mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3220mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Sandwichtoasts Varianten