Finanzielle Zuschüsse zur Grundsicherung beantragen
Wie ich gelesen habe würden gerade viele Rentner Tausende von Euros jedes Jahr verschenken, weil sie unter der Grundsicherung liegen und aus Unkenntnis darüber, dass es für solche Fälle Zuschüsse gibt, diese eben nicht beantragen und eben eingebüßt haben.
Das finde ich ja schon schade, denn gerade diese Menschen, könnten dieses Geld ja sicher gut gebrauchen. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es wohl unter anderem Zuschüsse für Telefonkosten oder GEZ. Welche Zuschüsse zur Grundsicherung kennt ihr denn noch und wie läuft denn das Prozedere mit deren Beantragung ab?
Es gibt bei der Grundsicherung weder Zuschüsse für Telefonkosten noch für die GEZ. In dem Betrag der Grundsicherung sind die Kosten für Telefon und Internet bereits enthalten. Da gibt es nicht noch was extra. Wer Grundsicherung bekommt ist grundsätzlich von der GEZ befreit.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1010mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3985mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2569mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1612mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3279mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien