FFP2 Maskenpflicht und kaum noch welche zu bekommen

vom 07.11.2021, 09:59 Uhr

Bei uns gilt ab heute wieder FFP2 Maskenpflicht für Erwachsene. Zwischendurch durfte man wieder die normalen OP Masken tragen, aber nun muss man aufgrund der Zahlen wieder FFP2 Masken tragen. Diese waren eine Zeit lang gut zu bekommen. Da wir nun aber viele davon aufgebraucht hatten, mussten wir gestern neue kaufen und da dann die Überraschung, es gab kaum welche zu bekommen. Ist das bei euch auch so? Was ist denn, wenn man dann keine mehr bekommt aber einkaufen gehen muss oder andere Dinge machen muss? Besteht denn keine Pflicht, dass das auch kaufbar sein muss?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die letzten FFP2-Masken hatte ich bei Amazon bestellt. Ich habe gerade nachgeschaut, ob die vielleicht teurer geworden sind, aber das ist nicht der Fall. Auch beim Lidl gibt es noch FFP2-Masken. Das habe ich zufällig gesehen, weil diese bei den Corona-Schnelltests liegen, die ich mir gestern gekauft habe.

Aber hier bei uns tragen die meisten Leute eh FFP2-Masken. Eine Zunahme im Vergleich zu anderen medizinischen Masken ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. In den öffentlichen Verkehrsmitteln gilt zwar auch neuerdings wieder FFP2-Pflicht, aber bei manchen scheint das noch nicht angekommen zu sein, was ich bei den dauernden Änderungen auch verstehe.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^