FFP2 Maskenpflicht und kaum noch welche zu bekommen
Bei uns gilt ab heute wieder FFP2 Maskenpflicht für Erwachsene. Zwischendurch durfte man wieder die normalen OP Masken tragen, aber nun muss man aufgrund der Zahlen wieder FFP2 Masken tragen. Diese waren eine Zeit lang gut zu bekommen. Da wir nun aber viele davon aufgebraucht hatten, mussten wir gestern neue kaufen und da dann die Überraschung, es gab kaum welche zu bekommen. Ist das bei euch auch so? Was ist denn, wenn man dann keine mehr bekommt aber einkaufen gehen muss oder andere Dinge machen muss? Besteht denn keine Pflicht, dass das auch kaufbar sein muss?
Die letzten FFP2-Masken hatte ich bei Amazon bestellt. Ich habe gerade nachgeschaut, ob die vielleicht teurer geworden sind, aber das ist nicht der Fall. Auch beim Lidl gibt es noch FFP2-Masken. Das habe ich zufällig gesehen, weil diese bei den Corona-Schnelltests liegen, die ich mir gestern gekauft habe.
Aber hier bei uns tragen die meisten Leute eh FFP2-Masken. Eine Zunahme im Vergleich zu anderen medizinischen Masken ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. In den öffentlichen Verkehrsmitteln gilt zwar auch neuerdings wieder FFP2-Pflicht, aber bei manchen scheint das noch nicht angekommen zu sein, was ich bei den dauernden Änderungen auch verstehe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Habt ihr schon einmal in einer Kantine für jeden gegessen? 971mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: blümchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Essen & Trinken
- Habt ihr schon einmal in einer Kantine für jeden gegessen?
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2342mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1798mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel