Festnetztelefon nur im Bedarfsfall aufladen?

vom 20.02.2019, 18:47 Uhr

Ich habe ein Festnetztelefon ohne Kabel. Soll heißen, das Telefon besitzt einen Akku und eine Ladestation. Ich lasse das Telefon immer in der Ladestation stecken und wenn ich telefonieren möchte, entnehme ich es. So weiß ich eben, dass ich nicht nach dem Telefon suchen muss und es hat immer seinen festen Platz. Ich hatte auch noch nie das Problem, dass der Akku nicht gereicht hätte oder so.

Eine Freundin von mir handhabt das aber anders. Sie meinte neulich, dass sie das Telefon immer so lange aus der Station entfernt bis der Akku eben leer oder fast leer ist. Sie hätte mal gehört, dass es dem Akku nicht gut tun würde, wenn er ständig in der Ladestation hängt. Wie handhabt ihr das? Wird euer Telefon nur dann aufgeladen, wenn ihr es braucht? Oder steckt es ständig in der Ladestation? Was findet ihr besser und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe zwei Mobilteile, weil ich damals ein Duopaket gekauft hatte. Dazu gab es eine separate Ladeschale, die aber irgendwann kaputt gegangen ist. Ich habe daher immer ein Telefon herum fliegen und das andere in der Ladeschale. Abends tausche ich dann die Geräte aus. Dabei ist mir ganz egal, wie es dem Akku geht, die Dinger kosten ja jetzt auch nicht so die Welt, wenn sie kaputt gehen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7693 » Talkpoints: 15,50 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe schon so viele verschiedene Aussagen darüber gehört, wie der Akku möglichst lange halten soll. Die einen sagen komplett entladen lassen, die anderen sagen nur bis 60% entladen sei besser und so weiter. Wenn eine dieser Methoden wirklich einen signifikanten Unterschied machen würde wäre das inzwischen bestimmt schon bekannt.

Mein Telefon steckt meistens in der Ladestation, es sei denn ich lasse es mal irgendwo aus Versehen liegen. Ich musste die Akkus seit dem Kauf vor einigen Jahren noch nicht auswechseln. Das Problem mit dem Akku leer werden lassen wäre außerdem, dass man mein Telefon nicht aufladen kann während man telefoniert. Und da ich auf diesem Telefon auch angerufen werden kann ich meinen Bedarf an Akkuladung nicht immer abschätzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23684 » Talkpoints: 29,57 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^