Feminin wenn Mann Bilder in schönen Posen macht?

vom 22.10.2015, 19:59 Uhr

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Mann, der eigentlich sehr maskulin ist und auch eine Freundin hat. Neulich hat er aber professionelle Bilder in einem Fotostudium machen lassen und auf diesen wirkt er ehrlich gesagt ein wenig feminin. Er hat die Bilder auf Facebook eingestellt und einige seiner Kumpels haben diese mit ''schwul'' kommentiert, auch wenn es eher scherzhaft gemeint war.

Ich muss sagen das ich es auch ein wenig feminin finde, wenn Männer Bilder in bestimmten Posen machen. Posen wo beispielsweise bewusst der Körper oder der Hintern gezeigt wird sehen schnell mal weiblich aus und auf einem Foto hatte er seine langen Haare sogar offen.

Findet ihr auch das Männer bei bestimmten Fotoposen schnell mal feminin wirken? Oder habt ihr das bisher nicht beobachten können? Kennt ihr Männer die eigentlich sehr maskulin sind aber dann auf einem professionellen Foto auf einmal feminin herüber kommen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde nicht, dass Männer auf Bildern schnell feminin wirken und selbst wenn man damit ein bisschen spielt, wenn man lange Haare hat beispielsweise, ist das doch nicht schlimm. Ich habe aber noch kein Bild gesehen, wo ich nun der Meinung war, dass da jemand besonders feminin wirkt. Man spielt vielleicht ein bisschen damit, aber ein Mann bleibt auch auf einen Bild mit einer vermeintlich weiblichen Pose ein Mann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verstehe nicht, was du immer für Probleme mit Geschlechterrollen und den ganzen Klischees hast. Ich dachte das ist nur ein Problem bei pubertierenden Teenagern und danach hat man sich gefunden und macht sich keine Gedanken mehr darüber, ob es nun unmännlich ist für ein Foto zu posieren oder sich die Hände zu waschen oder was dir sonst noch so alles bei Männern negativ auffällt.

Und hast du dir eigentlich schon mal überlegt, wie verdammt frauenfeindlich es eigentlich ist, wenn du etwas, das dir an einem Mann eher negativ auffällt als "feminin" bezeichnest? Das machst du wahrscheinlich nicht absichtlich, das wird wahrscheinlich einfach ein Produkt einer konservativ-religiösen Erziehung sein, die du nie wirklich hinterfragt hast, aber Tatsache ist eben, dass solche Aussagen nicht gerade zur Gleichbehandlung von Frauen beitragen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Nur weil ein Mann lange Haare hat und auf Geheiß des Fotografen seinen Hindern in die Kamera hält ist er doch nicht automatisch feminin. Feminin wirkt ein Mann für mich dann, wenn er typisch weibliche Kurven hätte und auch eher feminine Gesichtszüge. Das wird bei einem muskulösen Mann vermutlich aber nicht der Fall sein. Daher verstehe ich nicht wirklich, warum du dich über dieses Thema so aufregst und was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass lange Haare und ein nackter Po in Pose für mich nicht feminin sind. Ich kenne keine Fotos auf denen ich einen Mann feminin fand. Das sieht man doch eher am Verhalten und Mimik und Gestik eines Mannes. Da kann er sicherlich schon mal feminin wirken. Aber bei Fotos habe ich das selbst noch nicht so empfunden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^