Feine Haare halten keine Spannung, was tun?

vom 11.10.2021, 06:05 Uhr

Ich habe sehr feine Haare und kann machen was ich will. Die Haare halten einfach keine Spannung. Nach dem Haare waschen föhne ich mir immer schön Volumen rein, was nach 30 Minuten verschwindet. Selbst die Locken mit dem Lockenstab schaffen es keine Stunde zu halten.

Ich habe schon diverse Sprays, Shampoos etc. benutzt, aber nichts ist von Erfolg gekrönt. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Habt ihr Tipps für mich?

» timbo007 » Beiträge: 948 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich sehr unter einem solchen Problem leiden würde, dann würde ich mir eine leichte Dauerwelle machen lassen. Ich hatte einmal einen Freund, der sich eine Dauerwelle hatte machen lassen und danach ganz anders, andere meinten besser, aussah. Er wollte die Haare länger wachsen lassen, was aber bei seinen dünnen, leicht fettenden Haaren etwas ungepflegt aussah.

Ich würde mich von einem Friseur beraten lassen. Vielleicht empfiehlt er auch eine Volumenwelle. Ich habe davon gehört, weiß aber nicht genau, was das ist. Klingt aber für dein Problem passend.

» blümchen » Beiträge: 3259 » Talkpoints: 34,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch schon immer sehr dünnes, feines Haar gehabt. Nun sind meine Haare teilweise grau und somit etwas voller, aber die Probleme sind geblieben. Ich verstehe gut was du meinst. Bei mir hält eigentlich auch nichts und auch ich habe schon viel ausprobiert. Ich trage deswegen meistens einen Zopf oder mache mir eine schöne Frisur mit zusätzlichen Haarteilen.

Locken mache ich mir über Nacht. Dann halten sie nach dem Öffnen der Lockenwickler etwas länger. Mittlerweile nutze ich dann gern noch ein leichtes Haarspray, welches den Halt der Locken verlängert. Leider habe ich auch noch nichts besseres gefunden. Von einer leichten Dauerwelle hat mir mein Friseur abgeraten. Meine Haare seinen dafür zu lang und viel zu fein.

» Ela123 » Beiträge: 847 » Talkpoints: 2,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^