Fehlplanung als beeindruckend empfinden?

vom 03.04.2018, 06:17 Uhr

Es kommt ja durchaus dazu, dass die Politik nicht alles perfekt plant, sodass es durchaus zu Fehlplanungen in der Kommune, im Landkreis, auf Landesebene oder Bundesebene kommen kann. Was empfindet ihr persönlich als politische Fehlplanung und würdet ihr soweit gehen und eine solche Fehlplanung als "beeindruckend" bezeichnen? Oder passen für euch die Begriffe "Fehlplanung" und "beeindruckend" nicht wirklich zusammen? Würdet ihr diese Begriffe hochironisch oder todernst verwenden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich von einer beeindruckenden Fehlplanung reden würde, dann würde ich diesen Ausspruch sicher in einem ironischen Zusammenhang meinen. Denn wirklich beeindruckt kann man ja eigentlich nicht sein, wenn man von einer Fehlplanung redet. Zumindest wüsste ich nicht, wann man das ernst meint, wenn nicht gerade durch die Fehlplanung doch noch etwas Gutes zutage getreten ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Diese Begrifflichkeiten werden gerne mal zusammen genannt. Beeindruckend große Fehlplanungen sind einfach nur Fehlplanungen in einem sehr hohen Ausmaß. Ich finde man kann da schnell von Ironie sprechen und das ist es ja auch, aber ich denke es soll einfach nur noch ein unterstützendes Wort sein um die Größe der Fehlplanung zu verdeutlichen. Nutzen würde ich das so aber auch nicht unbedingt zusammen, da es leicht falsch verstanden wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^