Exotische Haustiere problematisch bei Partnersuche?

vom 12.05.2015, 16:36 Uhr

Neulich habe ich im Fernsehen einen Mann gesehen der ein ganzes Zimmer voller Vogelspinnen hatte. Andere Menschen haben auch mehrere Terrarien mit Wasserschildkröten die mitunter etwas streng riechen und wieder andere haben draußen ein Gehege für einen Nasenbären. Es gibt auch Menschen die sich Faultiere halten und für diese Tiere ganze Klettersysteme durchs ganze Haus installiert haben.

Denkt ihr das Menschen mit exotischen Haustieren Probleme bei der Partnersuche haben könnten? Würdet ihr ein solches Hobby eher geheim halten und es verschweigen, bis das Gegenüber euch besser kennt und es dann nicht mehr so einfach in Frage kommt, dass man deswegen direkt den Kontakt abbricht? Denkt ihr das viele Menschen sich von solchen Hobbys abschrecken lassen oder stößt man hierzulande auch vermehrt auf Verständnis? Wie würdet ihr reagieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann mir schon gut vorstellen, dass jemand mit einem Zimmer voller Vogelspinnen nicht gerade zu den Leuten gehört, in dessen Wohnung sich jeder wohlfühlt. Insbesondere so manche Dame dürfte ein solches Hobby eher abstoßend finden, so dass die Haltung der Spinnen in einigen Fällen sicherlich dazu führen kann, dass die Partnersuche etwas anstrengender ist.

Ich persönlich halte aber rein gar nichts davon, aus seinen Haustieren ein Geheimnis zu machen und wüsste dazu auch keinen Grund. Jemand der meine Tiere nicht mag, wird sie auch nicht mehr mögen, wenn er mich erst besser kennen gelernt hat. Er wird sie höchstens eher tolerieren, aber es ist ja nicht Sinn der Sache, jemanden dahingehend zu manipulieren.

Ich selber hättt mit kaum einem Haustier wirklich Probleme, wenn es vernünftig gehalten wird. Also, ich hätte mit jemandem, der 20 Kaninchen auf 2 Quadratmetern hält, ein wesentlich größeres Problem als mit einem Halter von Spinnen oder Nasenbären, der seine Tiere gut hält.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also mich würde das überhaupt nicht stören. Ich denke, dass das davon abhängig ist, wie man selbst tickt und gestrickt ist. Ich fand exotische Spinnen und Reptilien immer schon interessant und als Kind total faszinierend. Das hat sich bis heute nicht geändert. Also ich wäre dann eher der Typ, der sich dann vermehrt für diese "Haustiere" interessieren würde, zumal solche Tierchen ja auch nicht im jeden Wohnzimmer vorzufinden sind. Ich würde meine Partnerwahl ehrlich gesagt auch nicht davon abhängig machen, welches Haustier ein potentieller Partner hat oder nicht hat. Da muss es einfach zwischenmenschlich passen und das hat ja mit der Existenz eines Haustieres nicht viel zu tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mag Tiere sehr gerne und für mich wären da auch Exoten wohl kein Problem. Da wäre es mir wichtiger, dass diese Tiere ein gutes Leben haben und sie so artgerecht wie möglich untergebracht werden. Bei den meisten Exoten frage ich mich, wie das gehen soll. Ich denke aber, dass es eben auf die Tiere selbst ankommt und wie der Besitzer damit umgeht. Für mich würde das durchaus eine Rolle spielen.

Generell würde ich nicht meinen, dass exotische Haustiere abschreckend bei der Partnersuche sind. Das können sicherlich auch normale Haustiere wie Hund oder Katze ebenfalls sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch interessant wirkt, wenn man irgendein nicht alltägliches Haustier hält.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^