Erzieherberuf auf alternativen Bildungsweg erlernen?

vom 08.03.2021, 10:58 Uhr

Viele von uns träumen davon, den perfekten Beruf für sich zu finden und auch in diesem täglich zu arbeiten. Gerade junge Menschen wollen aktiv helfen und anderen Leuten den Weg ins Leben weisen, sich mit Kindern in Kindergärten beschäftigen und mit ihnen arbeiten. Doch auch Erwachsene haben den Traum. Können diese obwohl sie mal einen anderen Beruf erlernt haben als Quereinsteiger oder auf dem zweiten Bildungsweg in Form von der Erwachsenenbildung einen Erzieherabschluss erwerben oder ist das Erwerben nur jüngeren Leuten vorbehalten, welche das regulär lernen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann das genauso gut an einer Schule lernen, bei der man dann eine Einrichtung braucht, mit der man das umsetzen kann und natürlich kann man auch im Alter noch einen Beruf erlernen. Es ist vielleicht nicht gerade einfach, wenn man mit vielen Teenagern die Schulbank drückt, aber machbar ist es und wer mit kleinen Kindern klarkommen will, sollte auch Teenager aushalten können. Ich sehe da eher das Problem darin, wie man sich finanzieren will. Immerhin ist das ja auch Vollzeit und man braucht als erwachsener Mensch deutlich mehr als ein junger Mensch in einer Ausbildung, der vielleicht noch zu Hause wohnt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron