Erwarten, dass andere Menschen eigenen PIN-Code kennen?

vom 13.06.2017, 07:31 Uhr

Neulich hat die Tante von meinem Partner angerufen und nach ihrem eigenen PIN-Code gefragt, da ihr diese Zahlenfolge nicht mehr bekannt war. Meinem Partner ist dieser PIN-Code aber auch nicht bekannt, da er sich nicht für die Smartphones oder Passwörter von anderen Menschen interessiert. Enttäuscht und aufgebracht legte die Tante auf, sie war wohl auch ein wenig sauer.

Ich würde nie erwarten, dass eine andere Person meinen PIN-Code kennt. Dementsprechend würde ich andere Leute auch nicht nach meinem eigenen PIN-Code fragen, wenn ich ihn vergessen würde. Habt ihr schon einmal eine andere Person nach eurem PIN-Code gefragt oder klingt das für euch völlig absurd?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 8937 » Talkpoints: 57,05 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wieso sollte man den PIN der Tante kennen? Die Annahme empfinde ich auch als absurd. Generell gehe ich nicht davon aus, dass andere Menschen meinen PIN Code besser wissen als ich oder überhaupt wissen. Wozu auch? Sie brauchen ja auch keinen Zugriff auf mein Konto und daher brauchen sie auch nicht meine PIN. Wenn man es sich selber schlecht merken kann, muss man es sich notieren und kann sich nicht auf andere Leute verlassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40340 » Talkpoints: 2,65 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Also ich würde das nicht voraussetzen, egal um welche PIN es geht. Mein Smartphone hat ein Entsperr-Muster und das Muster kennt mein Partner auch, aber mit Zahlen und PINs tut er sich ziemlich schwer. Er hat schon Probleme sich seine PINs zu merken wenn es um die Bankkarte geht. Wenn man seine PIN vergessen hat, dann schlägt man sie entsprechend nach, ansonsten hat man Pech.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn die Tante deinem Partner den Code mitgeteilt hätte, dann könnte ich es ja noch verstehen, dass sie sich nach diesem erkundigt. Aber sonst erscheint es mir doch auch reichlich absurd, einfach den Neffen anzurufen und nach dem eigenen Pin-Code zu fragen. Dafür hat man doch den Code, damit andere Menschen nicht auf die eigenen Sachen zugreifen können. Wenn man dann noch sauer ist, hat man das nicht recht verstanden, schätze ich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28040 » Talkpoints: 85,63 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^