Erprobtes Rezept für Farmersalat gesucht

vom 18.07.2019, 10:43 Uhr

Ich liebte den Farmersalat meiner Mutter. Leider kann ich sie nach dem Rezept nicht mehr fragen und in ihren Aufzeichnungen fand ich auch nichts. Nun kaufe ich mir gelegentlich einen fertigen Salat, egal, ob vom Metzger, von der Salatbar oder auch abgepackt aus dem Kühlregal. Aber so ganz glücklich bin ich nicht damit und daher kam ich endlich mal auf die Idee, selbst den Farmersalat mal auszuprobieren.

Habt Ihr ein erprobtes Rezept, vielleicht sogar auch ein Familienrezept? Was gehört für Euch auf alle Fälle in diesen Salat hinein? Wozu esst Ihr den Farmersalat?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18524 » Talkpoints: 48,36 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir machen uns auch oftmals Krautsalat, so wie er in den Kentucky Fried Chicken Filialen angeboten wird selbst und das ist ja so eine Art Farmersalat. Das geht ziemlich einfach und dazu muss man nur Weißkohl, Möhren und Zwiebeln in feine Streifen schnibbeln. Das Salatdressing stellen wir aus Buttermilch, etwas Weißweinessig, Zucker, Salz, Pfeffer und Mayonnaise. Die ganzen Zutaten werden dann gut durchgemischt und zum durchziehen möglichst noch etwas stehengelassen. Zum verfeinern kommen dann noch Walnüsse oder Sonnenblumenkerne mit hinein und diesen Farmersalat essen wird oftmals als Vorspeise oder einfach gern auch mal nur so zwischendurch.

Benutzeravatar

» Zeitreise » Beiträge: 105 » Talkpoints: 33,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^