Erkennt Ihr Deutschland in "Der gleiche Himmel" wieder?

vom 28.11.2018, 11:00 Uhr

Ich gucke gerade auf amazon Prime die vom ZDF 2017 ausgestrahlte Serie "Der gleiche Himmel". Darin geht es wieder einmal um die ehemalige DDR, Themen wie Doping, NSA, Spionage und Homosexualität in den 70er Jahren. Dabei wird vieles aufgezeigt, von dem ich nichts wusste. Die NSA Anlage auf dem Teufelsberg, dass Homosexualität in der DDR geduldet wurde und dass fest gedopt wurde.

Erkennt Ihr Deutschland in "Der gleiche Himmel" wieder? Was an der Serie ist überzeichnet, falsch oder zu übertrieben dargestellt worden?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann mich an diese Zeit noch ganz gut erinnern und von dieser Staffel habe ich nur die ersten zwei Teile gesehen. Ich fand die jetzt nicht so spannend, weil da ging es ja nur um die damaligen Stasi-Aktivitäten. Dazu hatte ich aber keinerlei Bezug, wie wahrscheinlich die meisten anderen im Forum auch und deswegen kann man ja nicht sagen, dass man Deutschland in dem Film wiedererkennt.

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^