Erkennen euch eure alten LehrerInnen wieder?

vom 20.11.2022, 16:45 Uhr

Zuletzt habe ich mit einer ehemaligen Klassenkameradin eine alte Lehrerin getroffen. Diese hatten wir in der Grundschule, sodass das ganze schon eine ziemlich lange Zeitdauer zurückliegt. So im Doppelpack hat sie uns sofort erkannt und dann auch mit uns gequatscht. Wir waren in der Grundschule allerdings auch eine sehr kleine Klasse und hatten ein wirklich familiäres Verhältnis. Einige meiner Lehrer vom Gymnasium habe ich bei diversen Heimatbesuchen ebenfalls schon wiedergetroffen, allerdings haben mich diese zum Teil nicht erkannt. Bei meiner Klassenkameradin, welche später eine andere Schule besuchte, schien das ähnlich zu sein. Hier waren wir jeweils natürlich dann auch viel mehr Schüler, sodass man schneller einmal untergeht.

Wir hatten dann auch das Thema, ob man die alten Lehrer grüßen sollte, wenn man nicht erkannt wird. Wir waren beide der Meinung, dass diese das wahrscheinlich ziemlich gut kennen und dann schon wissen, dass es ehemalige Schüler gewesen sein müssen. Wie ist das denn bei euch, wenn ihr ehemalige Lehrer trefft? Können sich diese immer an euch erinnern und fangen dann vielleicht sogar ein Gespräch an? Oder sind sogar selbst Lehrer oder Lehrerinnen im Forum, die das auch eigenen Erfahrungen berichten können?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine früheren Lehrer dürften alle schon gestorben sein. Aber auch früher begegnete ich fast nie alten Lehrern, weil ich gleich nach dem Abitur ziemlich weit wegzog und nicht sehr oft zu Hause war. Ich bin auf einem kleineren Dorf aufgewachsen. Die Lehrer meiner Schule wohnte in anderen Dörfern oder Städten, sodass ich ihnen bei meinen Heimatbesuchen nie begegnete.

Auf einem Klassentreffen war einmal unsere Sportlehrerin da, die mich kannte, aber ich hatte sie anscheinend so verdrängt, dass ich sie beim besten Willen auf der Straße nicht erkannt hätte. Ich war aber nicht allzu oft auf Klassentreffen. Sie fanden auch nicht jedes Jahr statt, und wenn, dann waren vielleicht ein oder zwei Lehrer da. Beim letzten Klassentreffen vor fünf Jahren, zu dem ich nicht kommen konnte, aber Fotos bekam, gab es keinen Lehrer mehr, der noch lebte.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^