Erfüllt die stark beworbene Serie Beat Eure Erwartungen?

vom 18.11.2018, 22:30 Uhr

Die deutsche Eigenproduktion von amazon Prime mit dem Namen Beat wurde vorab stark beworben. Es geht um den Berliner Clubpromoter „Beat“, der nichts auslässt und Drogen und das Nightlife in den Berliner Clubs braucht. Dann wendet sich plötzlich der Europäische Geheimdienst an ihn, um die Hintermänner eines kriminellen Netzwerks ausheben zu können. Leider läuft nicht alles nach Plan an der Clubpromoter selbst gerät ins Blickfeld der Mafia.

Erfüllt die stark beworbene Serie Beat Eure Erwartungen? Wie realistisch und spannend stuft Ihr diese Serie ein und konnte sie Euch schon in ihren Bann ziehen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich hatte nicht sehr viele Erwartungen an die Serie, also konnte ich auch nicht besonders enttäuscht worden sein. Wie viele Serien ist auch diese sehr düster - so dunkel wie die gesamte Szene, in der sie spielt. Der Einsatz von Schlagermusik konterkariert diese Düsternis zusätzlich, weil Schlagertexte für mich oft literarischer sind als Popschnulzen. Deutsche Sprache im Liedgut ist ein Schatz, der uns fast schon verloren gegangen ist.

Diese eiskalten Menschen agieren skrupellos und sind so gut wie gar nicht zu fassen. Also müssen die staatlichen Behörden zu unkonventionellen Methoden greifen, und dafür scheint der etwas naive Beat genau der Richtige zu sein. Er ist bestens vernetzt und kennt die wichtigen wie richtigen Leute - vor allem die Geheimnisse seiner Clubgäste. Auf der Jagd nach den Drahtziehern des gut organisierten Organhandels wird Beat jedoch von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt und muss schließlich um sein Leben kämpfen. Das Grundthema - argloser Zwerg nimmt es mit einem krakenähnlichen Riesen auf - ist nicht neu.

» trixi100 » Beiträge: 162 » Talkpoints: 48,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^