Erfindungssendungen gerade sehr angesagt?

vom 17.10.2018, 12:07 Uhr

Man kennt ja die Sendung "Die Höhle der Löwen" in der Personen ihre Erfindungen vorstellen, in der Hoffnung durch einen der Löwen finanzielle Unterstützung zu bekommen, um ihr Produkt auf den Markt zubringen. Nun habe ich gesehen, dass es auch eine ähnliche Sendung auf RTL gibt. Diese nennt sich Hol dir die Kohle! Dort können Kandidaten ihre Ideen vorstellen und das Publikum stimmt dann ab, ob dieser weiter kommt oder nicht. Der Gewinner der Sendung bekommt am Ende 5.000 Euro.

Meint ihr, dass solche Erfindungssendungen oder Ideensendungen gerade sehr angesagt sind? Kommt durch das den Vorreiter "Die Höhle der Löwen"? Schaut ihr diese Sendungen selbst? Findet ihr sie interessant oder ist es schon wieder langweilig? Meint ihr, dass noch mehr Sendungen dieser Art heraus kommen werden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das Konzept von "Hohl dir die Kohle" ist mir irgendwie suspekt. Ich habe eine Sendung geschaut, wo diese Bierzapfanlage drin war. Das gibt es doch schon und wurde schon in diversen Sendungen und auch in Reportagen beworben. Genauso wie dieser Strampelanzug für Babys als Wischmop. Das ist ein Gag, den ich vor 5 Jahren mal bei Amazon für eine Bekannte, die ein Baby bekommen hat, gekauft habe.

Deswegen verstehe ich nicht, was an den Erfindungen neu sein soll. Ich bezweifle auch, dass dieser Mensch mit dem Strampler diesen erfunden hat. Wenn ich zurückdenke, gab es den schon als meine Kinder klein waren. Aber da es damals ein teurer Gag war, habe ich es nicht gekauft. Ernsthaft kann man Kindern sowas doch auch nicht anziehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^