Erfahrungen mit Luftballonnachrichten

vom 09.10.2019, 11:35 Uhr

Immer wieder gibt es ja Feste oder Situationen, wo man Heliumluftballone steigen lässt. Das kann zum Beispiel bei einer Hochzeit sein oder in der Schule meines Sohnes lässt die Klasse demnächst auch jeder einen Luftballon steigen um zu sehen, wie weit sie kommen und ob die Luftballone gefunden werden.

Habt ihr schon einmal so eine Luftballonnachricht gefunden? Wann war das und wo? Habt ihr dann auch auf die Nachricht geantwortet? Was stand auf dem Zettel drauf? Oder habt ihr selber schon einmal solche Luftballone steigen lassen? Habt ihr dann Antworten bekommen? Wie weit sind die Luftballone geflogen und welche wie viele Antworten habt ihr bekommen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir hatten das zur Hochzeit und haben Luftballons mit Karten steigen lassen. Daran befestigt war eine Karte mit der Adresse, an die man das Ganze zurückschicken kann und tatsächlich wurde das bei den meisten Karten auch gemacht. Es wurden sogar welche aus Bäumen heruntergeholt, also man hatte sich wirklich Mühe gegeben. Teilweise war es auch wirklich weit weg. Wobei wir da auch Glück hatten, da es gerade zum Flug etwas windiger wurde und daher die Ballons weiter getragen wurden.

Geschrieben haben die Leute, wie sie den Ballon gefunden haben oder auch einfach nur Glückwünsche, immerhin war zu erkennen, dass das eine Karte für eine Hochzeit war. Ein Mann war besonders süß mit seiner Antwort. Er schrieb, dass er mit seiner Frau gerade goldene Hochzeit gefeiert hätte in dem Jahr und er uns dasselbe wünschen würde, dass das alles nicht immer einfach ist, aber es sich lohnt.

Als Kind habe ich mal einen Ballon von meinen Vater mitgebracht bekommen, der diesen bei sich auf dem Betriebsgelände entdeckt hat. Dieser war aus den Niederlanden und mein Vater hat ihn in Thüngen gefunden. Ich habe da einen Brief an die angegebene Adresse geschickt mit der Geschichte und wer ich bin, weil der Junge sich etwas beschrieben hat. Er fand das letztendlich total cool, dass der so weit geflogen ist und wir hatten noch ein bisschen Briefkontakt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones: Das klingt wirklich spannend, welche Erfahrungen du schon mit Luftballonnachrichten gemacht hast! In der Schule meines Sohnes gab es auch schon öfters diese Aktion. Wir wohnen im Osten von Österreich, nicht so weit weg von der ungarischen Grenze und laut einer Lehrerin kam einmal eine Antwort aus Deutschland. Das ist dann doch auch erstaunlich weit. Ich bin schon gespannt, welche und wie viele Antworten da von den Luftballonen aus der Klasse meines Sohnes kommen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^