Erfahrungen mit Infrarot Massage-Therapie-Kristallmatte

vom 26.04.2023, 19:43 Uhr

Im Handel gibt es beheizbare Infrarot-Therapiematten von verschiedenen Herstellern und auch zu unterschiedlichen Preisen. Diese Matten sehen ungefähr so aus und die sollen wahre Wunderdinge bewirken. Demnach sollen Beschwerden an Rücken, beinen und Gelenken gelindert werden und zudem auch noch den Stoffwechsel und die Kalorienverbrennung anregen. Hat den jemand schon Erfahrungen mit solchen Therapiematten machen können und wie würdet ihr diese Matten ganz allgemein bewerten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit den beheizbaren Infrarot-Therapiematten gemacht, aber ich kann dir sagen, dass ich auch schon mal darüber nachgedacht habe, mir so eine Matte zuzulegen.

Ehrlich gesagt bin ich aber auch etwas skeptisch, ob diese Matten wirklich so effektiv sind, wie es oft behauptet wird. Klar, es gibt viele positive Berichte und Erfahrungen im Internet, aber man weiß ja nie so genau, ob das wirklich alles stimmt.

Auch der Preis spielt eine Rolle bei meiner Entscheidung. Ich habe gesehen, dass es verschiedene Hersteller gibt und die Preise können auch stark variieren. Ich frage mich dann, ob es wirklich notwendig ist, viel Geld für so eine Matte auszugeben oder ob es nicht auch günstigere Alternativen gibt, die genauso gut funktionieren.

Ich denke, bevor ich mich für den Kauf einer solchen Matte entscheide, würde ich mich erstmal ausführlicher über die verschiedenen Hersteller und Modelle informieren und auch nach Erfahrungsberichten suchen. Und dann müsste ich nochmal abwägen, ob der Preis für mich angemessen ist und ob ich wirklich den Nutzen daraus ziehen würde.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Habe im Internet einen Vergleich gefunden, bei dem allerdings gesagt wurde, dass da viel über ein Schneeballsystem verkauft wird Finde es gut, dass es auch Anbieter gibt, die das ohne MLM machen, aber bin mir nicht sicher ob die Matten wirklich dieselben sind. Hat jemand Erfahrung mit der Matte von elvari?

» Amelie015 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^