Erfahrungen mit Duty Free Onlineshops

vom 26.12.2019, 01:29 Uhr

Wie ich gesehen habe, gibt es ja auch die Möglichkeit in Duty Free Shops auch online einzukaufen. Verschickt werden die gekauften Waren aber nicht, sondern man muss sich diese dann wohl entweder im jeweiligen Duty Free Shop oder bei einer Ausgabestelle abholen. Kennt ihr derartige Onlineshops, wo man Waren zollfrei kaufen kann und habt ihr das schon mal gemacht? Würdet ihr gern in Duty Free Onlineshops auf Shoppingtour gehen und worin besteht denn für euch der Witz darin?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist es nicht auch so, dass am Flughafen diese „Duty Free Shops“ zu finden sind? Diese nutzen ja offenbar sehr viele Kunden, habe ich mir sagen lassen. Selbst am Flughafen nutze ich diese nicht und online? Ich kann mir so richtig nicht vorstellen, dass das Konzept funktioniert.

Sagen wir mal, ich bestelle online etwas aus den USA. Duty-Free ist doch gar nicht möglich. Wenn ich Pakete von meiner Freundin bekomme, sind die stets geöffnet worden, vorne muss sie auflisten, was dort drin ist, Preise usw. Jedenfalls macht sie es so, meine Tante usw. Und dann habe ich nicht selten die Mitteilung, dass der Zoll es eben auch geöffnet hat.

Wenn ich jetzt online bestelle, aus den USA. Wo sollte ich das also abholen, um es angeblich steuerfrei zu erhalten? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Selbiges stelle ich mir schwieriger in Asien-Shops und African-Shops vor. So richtig entsinnt sich mir die Vorgehensweise daher nicht.

Oder geht es darum, dass entsprechender Online-Shop beispielsweise in Berlin einen örtlichen Shop oder ein Lager hat, wo dann das Paket hingeht, die dort den Zoll zahlen und dann ich es dort abhole? Das würde sich dann ja dann auch nur lohnen, wenn die Summe eine 400 Kilometer-Fahrt als Beispiel rechtfertigt.

Wenn ich den „Begriff“ google wird bevorzugt ohnehin Flughafen-Kram angezeigt. So richtig werde ich daher nicht schlau, aber gleichzeitig vermute ich mal, dass es einen Harken geben wird.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron