Erfahrungen mit der Wirkung von Vitamin B12 Präparaten

vom 11.06.2018, 17:36 Uhr

Weil ich tagsüber immer mal so meine Phasen habe, wo ich müde und schlapp bin, hat mir jetzt mal jemand die Vitamin B12 Präparate empfohlen. Ich habe auch mal im Internet nachgeschaut und diese gibt es ja von mehreren Herstellern, aber nahezu alle werben ja damit, dass man dadurch wieder Energie und eine hohe Leistungsfähigkeit bekäme. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Vitamin B12 Präparaten und würdet ihr diese pushende Wirkung bestätigen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2559 » Talkpoints: 637,83 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Vitamin B12 kann durchaus helfen, dass man sich nicht mehr so müde und schlapp fühlt. Ich habe das auch schon mal genommen. Allerdings dauert es ein paar Tage bis man davon wirklich etwas merkt. Es ist nicht so, dass man einnimmt und gleich Power wie Asterix nach dem Zaubertrank hat. Es ist generell kein Wundermittel, durch das man sich plötzlich wie neugeboren fühlt. Zumindest war es bei mir so. Aber einen Unterschied konnte ich dennoch feststellen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 29900 » Talkpoints: 6,20 » Auszeichnung für 29000 Beiträge


Ich halte ehrlich gesagt überhaupt nichts davon, dass man einfach Vitamin-Pillen einwirft, weil man denkt, dass sie helfen könnten, aber gar keinen medizinischen Beweis hat, dass das nötig ist in Form von Bluttestergebnissen oder dergleichen. So viele Menschen werfen Geld für so ein Zeug aus dem Fenster obwohl das gar nicht medizinisch notwendig ist. Wenn man sich ohne ärztliche Anweisung und ohne Bedarf mit so etwas eindeckt, dann geht es einem doch nur besser wegen dem Placebo-Effekt und nicht, weil man die Vitamine tatsächlich gebraucht hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27598 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^