Erfahrungen mit der Wirkung von Öl in den Bauchnabel geben

vom 02.04.2021, 12:52 Uhr

Dass man bei Kindern den Bauchnabel bei Beschwerden mit Öl einreiben kann, das habe ich auch noch in schwacher Erinnerung. Bei Erwachsenen ist mir diese Behandlungsmethode jedoch neu. So kann das Auftragen von Öl auf den Nabel beispielsweise gegen trockene Augen helfen, das Haar gesünder aussehen lassen, gegen Knie- und Gelenkschmerzen und einiges mehr hilfreich sein. Habt ihr mit derartigen Ölungen schon Erfahrungen gemacht? Welche Öle kamen denn hierbei für welche Beschwerden zur Anwendung?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Oma hat mir das damals auch immer erzählt und mich dementsprechend behandelt. Allerdings habe ich nie einen Effekt gespürt, außer, dass mein Bauchnabel damit geschmeidiger wurde. Bei solchen Sachen kommt es aber auch immer darauf an, wie sehr man daran glaubt. Ich habe das immer als etwas Überflüssiges empfunden, aber wenn man eine Wirkung sehen möchte, findet man sie auch.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie soll das funktionieren? Du kippst dir Öl in den Bauchnabel und auf magische Weise kommt das dann irgendwie an einem ganz anderen Körperteil an? Was für ein Öl nimmst du dafür? Es gibt schließlich einen großen Unterschied zwischen dem günstigen Pommesöl und so etwas exklusivem wie Rosenöl. Oder hängt das davon ab wo das Öl dann wirken soll? Olivenöl ist super bei trockenen Haaren, im Auge haben wollte ich das eher nicht.

Ich will ja niemandem den Glauben an Magie nehmen oder den Placeboeffekt kaputt machen, aber der Bauchnabel ist kein magischer Eingang in deinen Körper. Der Bachnabel ist schlicht und einfach eine Narbe. Also müsste die gleiche Magie auch wirken wenn ich das Öl auf meine Narbe am Knie kippe. Ist nur wahrscheinlich nicht so praktisch weil die Narbe eher nach oben gewölbt ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^