Erfahrungen mit dem BestSign Verfahren der Postbank

vom 28.03.2022, 17:23 Uhr

Die Postbank stellt ab Mai das Chip-TAN Verfahren ein und dann gilt das neue BestSign Verfahren. Das scheint ja so ähnlich zu funktionieren, aber so wirklich gefällt mir dieses System nicht. Auch die Kritiken im Netz zu der BestSign-App, fallen ziemlich schlecht aus. Meistens wird dort von Installations- und Handlings-Problemen berichtet. Nutzt ihr das BestSign Verfahren der Postbank und wie seid ihr damit zufrieden? Kann man dieses Verfahren auch problemlos auf dem PC nutzen oder ausschließlich auf Mobilgeräten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin noch relativ neu im Online-Banking der Postbank. Beziehungsweise noch nicht lange dort Kunde, deshalb kenne ich nur das und habe es von Anfang an genutzt.

Online-Banking mache ich ausschließlich am PC. Es läuft dann so ab, dass ich mich am PC einloggen will und die Seite mich zur Freigabe des Logins über BestSign auffordert. Dies geht nur über die Handy-App. Habe ich mich dort angemeldet, geht es automatisch am PC weiter. Daher denke ich, ohne Handy geht es nicht. Probleme hatte ich aber nicht, trotz älterem Handy.

Etwas genervt bin ich schon über das Hin- und Her. Bei der Postbank habe ich nur ein Sparkonto und besuche das Konto und das Online-Banking daher nur sehr selten. Mein Girokonto habe ich bei einer anderen Bank, für das man zum Einloggen das Photo-Tan-Verfahren benutzt. Das Einloggen geht dort auf jeden Fall schneller und komfortabler.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^