Erfahrungen mit basischen Bädern

vom 03.04.2018, 21:32 Uhr

Habt ihr Erfahrung mit basischen Bädern? Was macht ihr da alles rein, bestimmte Mineralien, Magnesiumschlorid, Natron? Es gibt ja verschiedene Methoden wie man ein basische Bad machen kann.

Ich habe letztes Mal sogar einen Bericht darüber gesehen, dass manche Langzeitbäder machen d.h. 12 Stunden in einem basischen Bad liegen und ihr Körper sozusagen tiefgehend von Giften und Schlacken befreien, das soll wohl gut sein, da bei dieser Methode ab einer gewissen Anzahl an Stunden die Entgiftung bis in die Organe geht.

Ich finde das sehr interessant, aber 12 Stunden in einer Wanne liegen, finde ich doch schon ganz schön lange. Manche schlafen sogar da drinnen. Was sagt ihr dazu, würdet ihr 12 Stunden baden oder sogar darin schlafen?

» Milja1 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,30 »



Mein Vater hat früher eine Zeit lang Basenbäder gemacht. Einerseits weil er Probleme mit der Luft hatte und andererseits auf Grund seiner Hautausschläge am Rücken. Empfohlen wurde ihm dies von einem Homöopathen. Er hat die Bäder auch keine zwölf Stunden gemacht sondern rund eine Stunde bis 90 Minuten. So wurde ihm das auch von ärztlicher Seite mitgegeben und selbst das empfand er schon als sehr lange. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass bis zu zwölf Stunden noch angenehm oder förderlich wären.

Geholfen hat es ihm bei seinen Problemen wohl nicht wirklich, bis auf die normale Entspannung die mit solchen Bädern einhergeht. Das liegt jedoch wahrscheinlich auch daran, dass er naturheilkundlichen Verfahren sehr negativ gegenübersteht und sich nicht wirklich darauf einlassen will, dass eine Verbesserung auch daher kommen kann.

Der Badezusatz war direkt vorgefertigt von der Marke "Meine Base". Ich habe aber auch in Apotheken schon entsprechende andere Produkte gesehen, welche sicherlich eine ähnliche Zusammensetzung haben. Mit selbst mischen kenne ich mich jedoch gar nicht aus.

» bambi7 » Beiträge: 829 » Talkpoints: 29,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^