Entsorgt ihr abgebrochene Lippenstifte sofort?

vom 30.06.2015, 12:47 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann, ist mir noch nie ein Lippenstift abgebrochen. Ich drehe die Lippenstifte beim Auftragen ja auch nie ganz auf, sondern nur so weit, dass ich das Produkt auftragen kann. Da kann eigentlich auch nichts abbrechen, so dass ich auch noch nie dieses Problem hatte.

Auf einem Blog hatte ich vor kurzem eine Review zu verschiedenen Produkten gelesen, wobei darunter auch ein Lippenstift war. Die Bloggerin schrieb, dass ihr der Lippenstift gleich nach dem Kauf abgebrochen sei und dass sie ihn deshalb wegschmeißen würde.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Mir ist das noch nie passiert, aber wenn, dann würde ich den Lippenstift wohl einfach in ein kleines Döschen geben und diesen dann entweder mit Vaseline mischen oder einfach so verrühren, bis eine cremige Masse entsteht. Anschließend kann man das Produkt ja einfach mit dem Pinsel oder sogar mit den Fingern auftragen, je nachdem, wie stark die Farbabgabe ist.

Entsorgt ihr Lippenstifte immer sofort, wenn sie euch abbrechen oder versucht ihr immer, noch etwas zu retten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das vorhin erst mit einem Labello passiert. Ich habe den versehentlich zu weit aufgedreht und die Folge war, dass der abgebrochen ist. Ich habe den Rest des Labellos wieder auf den Stummel draufgesteckt. Das mache ich immer so, falls etwas abbricht. Kann man ja weiter benutzen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann. Sicherlich kann man versuchen das so zu regeln wie Zitronengras es eben beschrieben hat. Wenn es klappt ist das gut und wenn nicht, ist das auch kein Problem. Ich würde aber nichts erzwingen wollen und wenn der Lippenstift trotz Bemühungen nicht nutzbar ist, dann wird das Teil eben entsorgt und gut ist. So sehr hänge ich auch nicht an dekorativer Kosmetik.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist das auch schon einmal passiert und es war auch direkt nach dem Kauf. Im Gegensatz dazu sind mir andere Stifte, die ich alle schon jahrelang habe, noch nie auch nur ansatzweise abgebrochen. Da kann man sich ja fragen, ob vielleicht in der Produktion etwas schief gelaufen ist, denn ich kann mir nicht richtig erklären, warum der beim Rausdrehen einfach abgebrochen ist.

Ich habe ihn dann vorsichtig erwärmt und wieder reingedrückt und nachher zum Aushärten in den Kühlschrank gegeben, aber wirklich geholfen hat es nichts. Er ist total wackelig geblieben und musste immer wieder nachjustiert werden, was auch dazu führte, dass er schon nach wenigen Wochen angefangen hat komisch zu riechen.

Die Variante mit dem Schmelzen und in eine Dose umfüllen, würde ich aber ganz sicher nicht wählen, da würde ich noch die Mülltonne bevorzugen. Ich kenne mich, auf dieses Gematsche und das Hantieren mit einem Pinsel hätte ich nun so gar keine Lust. Das Gemisch würde bis zum Sankt Nimmerleinstag hier irgendwo rumfliegen, weil ich Verfechter der These bin Dinge einfach und schlicht zu halten.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es kommt darauf an wo er abbricht. Wenn oben „nur“ die Spitze abbricht würde ich Ihn nicht entsorgen, schließlich kann man den Rest ganz leicht weiter benutzen. Wenn er aber ganz unten abbricht müsste ich mir erst eine Lösung überlegen. Vermutlich würde ich versuchen den Lippenstift am Boden irgendwie wieder anzukleben, wenn das nicht klappt würde ich Ihn allerdings vermutlich entsorgen. Mit Vaseline in ein Döschen geben ist zwar auch eine gute Lösung, und das machen auch sehr viele Frauen, aber für mich wäre diese Lösung nichts. Ich mag es nämlich anschließend nicht wenn ich den Lippenstift mit dem Finger oder einem Pinsel auftragen muss.

Bei Lippenpflegestiften ist es mir hingegen schon sehr oft passiert das Sie mir abgebrochen sind, vermutlich sind diese nicht so stabil. Allerdings kann man diese immer ganz leicht wieder hineindrücken. Gerade wenn der Stift etwas warm ist, weil er dann flexibler ist, haftet er unten wieder am Stumpf und man kann ihn wieder ganz normal benutzen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^