Empfehlungen für kostenlose Kalorienzähler-Apps

vom 12.10.2021, 21:49 Uhr

Ich würde mir gern mal eine Kalorienzähler-App zulegen, aber bei den ganzen Angeboten, da weiß man gar nicht, welche man nehmen sollte. Wichtig ist mir jedenfalls eine einfache, unkomplizierte und kostenlose App. Habt ihr da Erfahrungen mit Kalorienzähler-Apps und eine Empfehlung oder Tipps, gerade was Einsteiger auf diesem Gebiet anbelangt?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dafür musst du erst mal genauer erklären was die App können soll. Suchst du eine, die deine Aktivität trackt oder bei der du deine Aktivitäten manuell eingeben kannst und dann wird der Kalorienverbrauch errechnet? Suchst du eine App, bei der du jedes gegessene Stückchen Schokolade tracken und in Kalorien umrechnen lassen kannst? Möchtest du die Zusammensetzung deiner Ernährung nach Nährstoffen aufgeschlüsselt sehen? Oder eine Kombination aus allem vielleicht?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich suche einfach eine ganz normale App, wie du schon auch vermutest, die mir nach allmöglichen Eingaben von Speisen oder auch Getränken, die jeweiligen Kalorienangaben ausspuckt. Danach kann und möchte ich mir dann selbst einen kleinen Ernährungsplan aufstellen. Aktivitäten tracken muss sie nicht unbedingt können, aber die Zusammensetzung der Ernährung nach Nährstoffen, das wäre auch nicht schlecht.

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die beste Erfahrung mit MyFitnessPal gemacht und benutze diese App schon seit einer ganzen Weile. Ich meine, dass eine Freundin von mir FatSecret benutzt, aber ich bin mir da nicht so sicher. Mir gefällt MyFitnessPal, da die Datenbank sehr umfangreich und groß ist, außerdem hat die App auch einen Barcode-Scanner für Lebensmittel, welchen ich ziemlich praktisch finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^