Elektrogroßgeräte mit langer Versanddauer uninteressant?

vom 08.10.2018, 08:32 Uhr

Ich habe eben nach einem Staubsauger geschaut, den ich zum Testen bekomme und habe festgestellt, dass dieser eine Versanddauer von 4 Wochen hat. Für mich wäre dieser Staubsauger dann nicht mehr interessant, weil ich gerade Elektrogeräte und Elektrogroßgeräte dann kaufe, wenn ich diese brauche. Ich habe dann mal weiter geschaut und auch festgestellt, dass Waschmaschinen und Trockner und Spülmaschinen teilweise ähnliche Versanddauerzeiten haben. Das ist für mich ein Ausschlagkriterium.

Sind für euch auch Elektrogeräte oder Elektrogroßgeräte uninteressant, wenn ihr wochenlang darauf warten müsstet? Kauft man solche Geräte nicht dann, wenn man sie unbedingt benötigt und will dann nicht noch ein paar Wochen warten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mich würde so eine lange Versandzeit ebenfalls abschrecken. Bei einer Waschmaschine könnte man sicherlich je nach Wohnort zur Überbrückung in einem Waschsalon waschen oder auch bei Freunden oder der Familie. Aber ein Staubsauger gestaltet sich da schon schwieriger. Ich brauche meinen Staubsauger täglich und wenn mal ein paar Tage nicht gesaugt habe, sieht man das eben auch. Da würde ich keine 4 Wochen aushalten, ohne mal durchsaugen zu können. Allerdings habe ich zum Glück zwei Staubsauger, so dass ich die Zeit über dann gut rum bekommen würde. Aber nicht jeder hat eben mehrere Geräte zur Verfügung. Da finde ich dann 4 Wochen Lieferzeit schon sehr lange. Und kann durchaus verstehen, dass dann jemand lieber vor Ort im Geschäft kauft, weil er das Elektrogerät dann schneller bekommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^