Eistonne auf dem Balkon haben? Wird man damit glücklich?

vom 08.01.2023, 18:07 Uhr

Ich habe gerade einen Beitrag gesehen, in den ein Paar eine Eistonne auf dem Balkon hatte. Sie gehen da wohl jeden Tag rein und empfinden das als Segen. In dem Bericht wurde auch gesagt, dass das wohl glücklich machen soll und generell ganz gut für die Gesundheit wäre. Habt ihr das auch mal ausprobiert? Ist das nicht schlecht für die Statik? Das kann man doch sicherlich nicht einfach so machen, weil in eine Tonne passt ja wirklich viel Wasser. Macht es wirklich glücklich und hilft es der Gesundheit oder sorgt es eher für Frust, wenn man es öfter macht und dann jedes Mal friert?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn dein großer Traum eine Eistonne auf dem Balkon ist, wirst du wohl damit glücklich, eine Eistonne auf dem Balkon zu haben, gehörst aber vermutlich einer ziemlichen Minderheit an. Ich kenne Eistonnen nur von Profi(!)-SportlerInnen oder Tänzerinnen. Wir reden hier also nicht von den gesetzlich vorgeschriebenen dreimal 20 Minuten stramm Spazierengehen, sondern der Knochenmühle, die dich mit 40 als Sportinvalide oder verbitterte Exballerina zurücklässt.

Anscheinend können sich die austrainierten Muskeln tatsächlich besser regenerieren, wenn man die strapazierten Beinchen hinterher anständig runterkühlt. Mir tun die Leute eher leid, die beispielsweise acht Vorstellungen "Nussknacker" pro Woche runterreißen müssen und sich nur mit eiserner Disziplin, Physiotherapie und in meinen Augen doch recht unangenehmen Rosskuren wie Eiswasser bis zu den Hüften sprichwörtlich auf den Beinen halten. Dass sich das jemand zum Spaß antut, möchte ich nicht ausschließen, und vielleicht ist mein Umfeld auch nur verweichlicht. Aber ich würde mir eher Sorgen machen, mir eine Blasenentzündung oder so was zu holen, und außerdem friere ich generell nicht gerne.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Wird man damit glücklich? Ich unter den vielen mans würde damit nicht glücklich, weil ich Temperaturunterschiede nicht so mag. Wir hatten früher im Dorf einen Pfarrer, der einen Teich im Garten hatte. Er war dafür bekannt, dass er im Winter das Eis aufhackte und im eiskalten Teich badete. Außerdem war er dafür bekannt, dass er sich gerne Jungs ins Haus holte, die dann auch dort hinein durften, als besondere Mutprobe.

Wen das glücklich macht, der sollte das tun. Allerdings sollte man unbedingt um die Statik des Balkons wissen. Es stürzten schon einige Balkons ein, weil die Leute dort ihre Planschbecken aufgestellt hatten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^