Eingreifen wenn Kinder bei Fliegerlandung herumlaufen?

vom 02.04.2018, 05:39 Uhr

Bei einem Flug in Zentralasien hat eine Mutter ihre Kleinkinder beim Landeanflug am Gang im Flugzeug herumtollen lassen. Einer Mitreisenden war das zu gefährlich und sie schnappte sich ein Kind und setzte es auf ihren Schoß. Die Kindesmutter verstand dies nicht und ließ ihr anderes Kind bis nach der Landung herumlaufen. Auch die Stewardessen sagten nichts. Soll man eingreifen, wenn Kinder bei Fliegerlandung herumlaufen? Findet Ihr das in Ordnung oder kann jeder das so machen, wie er will?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



In Ordnung finde ich es nicht, denn ich kenne es nur so, dass man zur Landung zwingend angeschnallt auf dem Sitz sitzen muss und das gilt natürlich auch für Kinder. Es kann natürlich sein, dass das in anderen Ländern nicht so streng gehandhabt und kontrolliert wird, aber gut finde ich das dennoch nicht.

Allerdings würde ich ehrlich gesagt auch nicht eingreifen. Ich möchte dann nicht ein fremdes Kind bei der Landung auf den Schoß nehmen. Das sehe ich nicht als meine Aufgabe an, wenn schon das Personal sich nicht darum kümmert und die Mutter zur Ordnung ruft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Damit hast Du sicherlich auch Recht. Nur war die gesamte Situation für die Mitreisende so überraschend, sodass sie wohl auch schon aus einem mütterlichen Reflex gehandelt hat. Noch dazu hat die Crew auf beiden Seiten die Vorhänge zugezogen, sodass sie nichts sehen konnten und wahrscheinlich auch nicht wollten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde es schon etwas komisch, dass die Stewardessen da keinerlei Reaktion zeigen, wenn die Kinder während der Landung in den Flugzeuggängen herumlaufen. Aber da selber einzugreifen, dafür würde ich auch keine Veranlassung sehen und da schon eher die Stewardessen ansprechen, denn dafür sind die ja schließlich da, um für Ordnung zu sorgen. Ich glaube nicht, dass man im Flugzeug machen kann, was man will.

Benutzeravatar

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So wie sich manche auch fremdschämen, empfinden manche Leute auch eine Art Fremdverantwortung. Es kann ja auch sein, dass diese Familie noch nie in einem Flugzeug gesessen ist und gar nicht wusste, wie gefährlich es sein kann, bei einer Landung über den Gang zu tollen. Da hätte auch einiges passieren können und wenn man die Gelegenheit hatte, etwas zu tun, kann ich auch sehr gut verstehen, wenn man sich als Fremder verantwortlich fühlt. Die Mannschaft konnte nichts sehen, weil sich sie hinter dem Vorhang abgeschottet hatte. Das wäre bei europäischen Fluglinien sicherlich ganz anders gewesen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^