Einfluss der Markenbotschafter auf Kaufentscheidung

vom 08.05.2018, 21:43 Uhr

Es gibt ja viele Prominente, die Werbung für irgendwelche Produkte machen und diese nennt man dann Markenbotschafter oder eben auch Markenbotschafterin. Wenn ich solche Werbevideos oder Werbefotos sehe, dann wecken die in mir jetzt nicht unbedingt einen Kaufimpuls und habe das auch relativ schnell wieder vergessen. Wie ergeht es euch denn dabei? Haben solche Markenbotschafter irgendeinen Einfluss auf eure Kaufentscheidung oder wie würdet ihr denn deren Webewirkung bewerten?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mich tangiert das nicht mal ansatzweise, wenn man das so nennen will. Ich meine, nur weil Bastian Schweinsteiger für Chips wirbt von Funny will ich doch nicht direkt genau diese Chipssorte haben. Ich denke eher, dass die sehr jungen Menschen oder aber die Fans von so etwas beeinflusst werden, weil die für so etwas empfänglich sind. Aber wenn man schon seine bevorzugten Produkte gefunden hat und damit zufrieden ist, ist es einem egal, welche Markenbotschafter für welche Produkte werben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass mich das nicht großartig interessiert, welcher Promi für welche Marke wirbt und damit zum Markenbotschafter für diese Marke geworden ist. Sicher bekomme ich so etwas auch schon mal mit, aber ich denke auch, dass auf so etwas eher jüngere Menschen anspringen, weil sie das vielleicht toll finden, dass ihr Lieblingsstar gerade dieses Produkt isst, trinkt oder was auch immer.

Wenn ich so etwas sehe, dann frage ich mich nur schon mal, ob die Markenbotschafter die Produkte denn tatsächlich verwenden. Da bin ich mir oft nicht wirklich sicher. Somit bin ich bei solchen Dingen eher skeptisch und auch wenn mein Lieblingsstar als Markenbotschafter für ein Produkt werben würde, würde das auf meine Kaufentscheidung keinen Einfluss haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^