Einer App die vor Anschlägen warnt vertrauen?

vom 30.03.2018, 18:46 Uhr

In England ist wohl gerade eine App in der Erprobung, die ihre Anwender vor anstehenden Attentaten oder Anschlägen warnen soll. Diese App soll demnach aus mehreren Datenquellen berechnen, ob, wo und wie in absehbarer Zeit ein Anschlag stattfinden könnte.

Also für mich hört sich das Ganze etwas dubios an und ich glaube nicht, dass ich mir solch eine App installieren würde. Was halte ihr denn von einer derartigen Frühwarn-App? Würdet ihr dieser blindlings vertrauen und installieren oder befürchtet ihr eher, dass diese App auch pures Chaos verursachen könnte?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Konzept ist doch nicht neu. Soweit ich weiß setzt die Polizei solche statistischen Berechnungen in manchen Städten durchaus ein, um zu erfassen, wann theoretisch das nächste Verbrechen stattfinden würde und dann wird dort häufiger patrouilliert zur Abschreckung. Nur, dass es bei dieser App eben eine andere Zielgruppe die Bevölkerung ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^