Eine große Decke oder zwei normale im Bett benutzen?

vom 14.10.2021, 12:24 Uhr

Ich habe mir vor Kurzem eine große Bettdecke für mich gekauft. Diese Decke hat eine Breite von 2.20 Meter und deckt das 1.60 Meter Bett perfekt ab. Da ich nachts das Problem habe, dass ich nachts, da ich unruhig schlafe, am Ende oft ohne Decke im Bett liege und aufwache, weil ich angefangen habe zu frieren, ist diese riesige Decke eine tolle Lösung, da es fast unmöglich ist diese nachts zu verschieben. Außerdem ist sie angenehm schwer. Auch, wenn mein Partner mal bei mir schläft, kann man zu zweit super unter dieser Decke liegen. Wenn ich eine Freundin zu Besuch habe, würde es für diese natürlich eine eigene Decke geben. :lol:

Wie ist es bei euch? Habt ihr eine große Decke für euch oder für zwei Leute oder doch eher zwei einzelne, normalgroße Decken? Was bevorzugt ihr und warum?

» Hufeisen » Beiträge: 5869 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also wir haben für jeden eine Bettdecke, die eine Größe von 2,20m x 1,60m aufweist, also die genauso groß wie die einzelnen Betten sind. Das liegt aber daran, dass wir beide recht groß sind und uns gegenseitig die Decken in der Nacht klauen. So hat jeder seine eigene Bettdecke und kann sich einkuscheln so wie er mag.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11825 » Talkpoints: 53,45 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich mache das von der Jahreszeit abhängig. Im Sommer hat jeder seine dünne Decke, da würde man unter einer gemeinsamen Decke schon sehr schwitzen, weil mein Mann schon gerne mal recht warm beim Schlafen wird. In der kalten Jahreszeit haben wir eine gemeinsame große Decke, das finde ich deswegen praktisch, weil man so mehr Wärme hat und noch gemeinsam schön kuscheln kann. Im Sommer wäre mir das aber einfach zu viel, da es mir da zu warm wäre um so eine große schwere und dicke Bettdecke zu haben und die sich dann auch noch zu teilen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45756 » Talkpoints: 45,80 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^