Eine große Decke oder zwei normale im Bett benutzen?

vom 14.10.2021, 13:24 Uhr

Ich habe mir vor Kurzem eine große Bettdecke für mich gekauft. Diese Decke hat eine Breite von 2.20 Meter und deckt das 1.60 Meter Bett perfekt ab. Da ich nachts das Problem habe, dass ich nachts, da ich unruhig schlafe, am Ende oft ohne Decke im Bett liege und aufwache, weil ich angefangen habe zu frieren, ist diese riesige Decke eine tolle Lösung, da es fast unmöglich ist diese nachts zu verschieben. Außerdem ist sie angenehm schwer. Auch, wenn mein Partner mal bei mir schläft, kann man zu zweit super unter dieser Decke liegen. Wenn ich eine Freundin zu Besuch habe, würde es für diese natürlich eine eigene Decke geben. :lol:

Wie ist es bei euch? Habt ihr eine große Decke für euch oder für zwei Leute oder doch eher zwei einzelne, normalgroße Decken? Was bevorzugt ihr und warum?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also wir haben für jeden eine Bettdecke, die eine Größe von 2,20m x 1,60m aufweist, also die genauso groß wie die einzelnen Betten sind. Das liegt aber daran, dass wir beide recht groß sind und uns gegenseitig die Decken in der Nacht klauen. So hat jeder seine eigene Bettdecke und kann sich einkuscheln so wie er mag.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich mache das von der Jahreszeit abhängig. Im Sommer hat jeder seine dünne Decke, da würde man unter einer gemeinsamen Decke schon sehr schwitzen, weil mein Mann schon gerne mal recht warm beim Schlafen wird. In der kalten Jahreszeit haben wir eine gemeinsame große Decke, das finde ich deswegen praktisch, weil man so mehr Wärme hat und noch gemeinsam schön kuscheln kann. Im Sommer wäre mir das aber einfach zu viel, da es mir da zu warm wäre um so eine große schwere und dicke Bettdecke zu haben und die sich dann auch noch zu teilen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als ich jung und frisch verliebt war und ziemlich schnell mit meinem damaligen Freund zusammenzog, fand ich es toll, zum ersten Mal ein breites Bett zu haben und stellte es mir schön vor, zusammen unter einer großen Decke die Nacht zu verbringen. Ich wurde aber ziemlich bald unter anderem davon desillusioniert. Meistens lag ich morgens dann ohne Decke da, weil mein Freund einen sehr unruhigen Schlaf hatte. Ich kaufte dann irgendwann mal zwei Decken.

Von da an habe ich immer zwei Decken bevorzugt, auch weil die Temperaturbedürfnisse sehr unterschiedlich waren und sind. Ich friere nicht so leicht und mir reicht auch im Winter eine normale Decke, obwohl das Schlafzimmer nicht geheizt ist. Oft frieren ja Frauen eher, bei mir ist das nicht so. Alleine schon die Körperwärme eines anderen ist mir zu viel.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^