Ein Ende von "The Big Bang Theory" in Sicht?

vom 29.01.2018, 05:50 Uhr

The Big Bang Theory bekommt demnächst schon die 12. Staffel und soll von Beginn an immer noch stabile Quoten aufweisen. Dennoch kursieren Gerüchte, ob die Serie nach der 12. Staffel eingestellt werden wird oder nicht. Natürlich hängt das auch von den Darstellern selbst ab. Wenn diese keine Lust mehr haben ist es eben von den Produzenten abhängig, ob die Person dann rausgeschrieben wird oder ob die Serie eingestellt wird.

Was meint ihr dazu? Wird die Serie "The Big Bang Theory" noch viele weitere Staffeln bekommen oder ist ein Ende der Serie in euren Augen absehbar? Viele meinen ja auch, dass die Qualität der Serie gelitten hätte seitdem Sheldon Cooper eine Freundin in dem Sinne hat. Wie seht ihr das? Könnt ihr nachvollziehen, dass die Quoten immer noch stabil sein sollen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber für mich hat die Serie ihren Reiz schon lange verloren. Die ersten zwei, drei Staffeln fand ich noch großartig, witzig, neu und charmant - aber mit der Zeit bin ich den immer gleichen überzogenen Witzen, skurrilen Charaktereigenschaften und Beziehungs-Hin-und-Hers einfach überdrüssig geworden; und das hat schon vor Amys erstem Auftritt begonnen.

Dieses Problem habe ich mit sehr vielen Serien, die sehr lange laufen, und es wirkt auf mich dann so, dass den Produzenten die guten Ideen allmählich ausgehen und das Format einfach nur zur Ausschlachtung der zahlungskräftigen Fans weiter am Leben erhalten wird. Wenn das Gefühl fehlt und sich der Eindruck einstellt, dass ich dieselbe Folge wieder und wieder sehe und sich die Handlung nicht mehr relevant vorwärts bewegt, ist für mich dann der Punkt gekommen, an dem ich Serien abbreche.

Generell finde ich 12 Staffeln schon eine extrem hohe Zahl. Ich glaube kaum, dass es irgendeinem Konzept ohne Probleme gelingen würde, noch mehr Staffeln mit hochqualitativem Inhalt zu füllen - ganz gleich, wie originell es in den Grundzügen auch ist. Mir wäre es wirklich lieber, man verabschiedet die Serie mit Schmerz und Tränen, weil sie einem in so guter Erinnerung bleibt und auf ihrem Höhepunkt endet, als dass man sie bis ins Unerträgliche streckt und dann im Sande verlaufen lässt, weil sie niemanden mehr ernsthaft interessiert und berührt. Und bei "The Big Bang Theory" ist der Zug für mich leider eben schon abgefahren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^