Eignet sich Timoschenko als ukrainische Staatschefin?

vom 23.01.2019, 10:50 Uhr

Laut Medienberichten möchte die umstrittene ukrainische Politikerin Timoschenko für das Amt des Präsidenten kandidieren. Diese Ankündigung trifft nicht auf allen Seiten auf Zuspruch und Zustimmung. Wie schätzt ihr die Lage ein? Meint ihr, dass Timoschenko eine gute Präsidentin werden würde? Oder meint ihr, dass sie für das Amt nicht geeignet wäre? Welche Chancen rechnet ihr Timoschenko bei der nächsten Präsidentschaftswahl aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Welche Präsidentschaftskandidatur trifft schon bei allen Beteiligten und Wählern auf Zustimmung? Aber sie war ja schon mal Ministerpräsidentin der Ukraine und von daher ist sie ja schon eine erfahrene Politikerin. Was ihre Erfolgsaussichten anbelangt, so kann ich das nicht einschätzen, weil ich auch nicht die anderen Mitbewerber kenne. Aber letztendlich ist es mir auch egal, denn wenn die UkrainerInnen sie mehrheitlich wählen sollten, ja dann soll sie eben ukrainische Staatschefin oder Präsidentin werden.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 234 » Talkpoints: 51,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sie ist letztlich noch nicht einmal in die Stichwahl gekommen. Ihre Zeit ist abgelaufen. Sie dürfte wohl nicht mehr wieder auftauchen. In der Ukraine herrscht zu viel Korruption und Timoschenko war Teil des Problems und nicht der Lösung. Es zeigt auch, wie schnell die Helden von einst selber wie ihre Vorgänger werden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^